Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein rechner geht bei gewitter an

Leute ich hab ne frage es kann mir kein schwein weiterhelfen.... Mein Computer geht an wenn drausen ein gewitter ist und es blitzt.  ???

Hab ne AMD Athlon XP 2400+ @ 2700+
512 DDR (333) Infinion
Geforce 4 Ti 4200
Asus a7n8x-x
80 GB platte IBM
120 GB platte Maxtor
Liteon DVD-ROm
LG 52x/24/52x
enermax 460 watt

kann es sein das das an meine sharkoon tastatur liegt... ich glaube das ist erst so seit die dran ist!!!



Antworten zu Mein rechner geht bei gewitter an:

Dann versuchs doch mal, niomm dir ne andere Tastatur und versuchs einfach mal!

Hab ich ja vor nur in letzter zeit gab es kein gewitter ^^
und das würde mich schonmal intressieren auf es vllt an was anderenm liegen kann vllt hat ja noch jmd so ein prob

Hy
Also ich hab sowas noch nie gehört...  :o
Ich glaube kaum, dass das an der Tastatur liegen wird. Eher am Netzteil. Aber da ich kein Stromer bin, würde ich mal einen Fachmann holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon die haben alle keine ahnung ^^

HAHA
Was sind denn das für Stromer  ???
Hmm, hast du auch bei anderen Geräten noch solche Effekte? Also z.b. Küche oder TV?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nope!

Hmm
Dann wird es entweder an der Steckdose oder an deinem Netzteil oder an dem Stromkabel Netzteil/Steckdose liegen. Als erstes würde ich dann mal das Kabel tauschen. Oder ne andere Steckdose ausprobieren.

Kauf dir aber vorsichtshalber mal eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, kann einem PC nie schaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab stromkabel netzteil und andere steckdose schon benutzt :) hab immer noch kein peil was es sein kann!

Kauf dir aber vorsichtshalber mal eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz, kann einem PC nie schaden.

Stimmt eigentlich! Vielleicht ist auch dies gleich die Lösung des Problems. Und ansonsten kann das böse Gewitter dem PC nichts anhaben  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Direkteinschlag nütz der Überspannschutz garnichts. Schütz dich nur vor Überspannung bei Einschlag in unmittelbarer Nähe. Kauf dir einfach eine Steckdosenleiste mit eingebautem Schalter. Daran kannst du dann alle Geräte wie Drucker, Scanner, Boxen, PC anschließen und komplett mit einem Schalter vom Netz trennen und den Standbyverbrauch umgehen.  :D

Hallo,
im BIOS überprüfen, ob es auf Wake on Modem eingestellt ist. Bei Spannungsschwankungen in der Telefonleitung (durch Blitzschlag) kann das Modem, ISDN... meinen es komme ein FAX oder Anruf und fährt den Rechner hoch.
Mit freundlichen Grüßen

Alfred

Das schon...
Bei einem Direkteinschlag helfen solche Vorkehrungen herzlich wenig. Aber so wie Scaleo schreibt, ist es ja schon mehrmals vorgekommen. Und dass ein Blitz gleich mehreremals direkt einschlägt wär schon Zufall  ;)

Hast Du die Option starten bei Fax anruf an , oder ähnlich ? Und ein Modem drin und angeschlossen ? Könnte theoretisch wie ein Startimpuls vom der Telefondose kommen .
Würde mir eine Sicherungsleiste (Stromschutz und Telefonschutz) anschaffen , und Computerstrom  + Modemstrom + Modemleitung da durchschleifen und sichern.


« 2 Partitionen der selben Platte unterschiedlich schnellAGP/PCI Takt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...