Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gute DSL Anbieter mit guten Routern gesucht

Sollte ich den DSL Anbieter auch nach dem im Paket enthaltenen Router aussuchen oder einen Router dazu kaufen, wenn das Ding nicht gut ist? Welcher DSL Anbieter hat denn den besten Router im Paket? Einen Vergleich von Anbietern kann man auf http://www.gutedslanbieter.de bekommen

« Letzte Änderung: 05.02.14, 13:47:22 von KalleGert »


Antworten zu Gute DSL Anbieter mit guten Routern gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst wohl Modem oder?? WLAN Funktion haben die mittlerweile alle. Also aus Erfahrung kann ich nur mitteilen:

- Telekom mit seinen Speedport - zu wenig Einstellmöglichkleiten! - kannste vergessen (außerdem: wer geht denn zur Telekom  ::))

- 1&1 mit seiner FritzBox - mit für mich unschlagbar. Selbst ältere Modelle werden mit Firmware-Updates ständig auf dem neuesten Stand gebracht - viele Einstellmöglichkeiten, Anrufe lassen sich sperren usw.

« Letzte Änderung: 12.01.14, 20:56:28 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fritz!Box kann ich auch empfehlen, denn sie unterstützt alle in Deutschland üblichen ADSL-/VDSL-Standards, -Technologien und -Geschwindigkeiten, hier nachzulesen:

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/37:Unterstuetzte-DSL-Anschluesse

Hier eine Auflistung aller wichtigen DSL - Anbieter:

http://www.dslweb.de/dsl-anbieter.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier noch was "Schönes" gefunden ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-414942-0.html

Kommt doch darauf an , wer in deinem Bereich das beste DSL / VDSL anbietet.

Nachbarstadt Buchholz i.d.N. bietet FTTH , ohne Router ...

EWE bietet in Norddeutschlans LWL mit Kupfer Hausanbindumg .
Bringt bei mir (ca 400 Meter Draht) immerhin 35.000 Down & ca 6.000 UP !! Mit Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL

oder mit 7390 dann halben Speed , aber ggf 3 Tel-Nr....

« Letzte Änderung: 13.01.14, 18:00:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin schon seit Jahren bei der Telekom und hatte nie Probleme. Speedport habe ich gemietet und sofort bei einem Problem getauscht bekommen (Paket war innerhalb von 2 Tagen da inklusive DHL Schein für das Rücksenden des anderen Speedports).
Im Prinzip ist es egal zu welchem Anbieter an sich du gehst, du kannst immer an einen Deppen geraten (ich hatte vielleicht nur Glück? Aber dann haben das einige in meinem Bekanntenkreis auch gehabt...).
Musst mal schauen, was für eine Geschwindigkeit du haben willst und bei welchem Anbieter du das auch bekommmst.
Wenn du den Router kaufst kannst du ruhig zu einer Fritzbox greifen, wobei die Router von Linksys auch nicht zu vernachlässigen sind.


« HardwareproblemAMD Athlon II X4 750K, FX-Serie (FX-8320) ODER A10-6800K? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...