Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Kamera verbindet nicht

Hallo Computerhilfen,

Ich habe mir heute die LogiLink USB 2.0 Webcam mit Headset gekauft. Ich habe alles so installiert, wie es im Handbuch stand. Aber wenn ich die Webcam starten will, kommt da nur ein pinker Bildschirm. Zur Info: Ich habe es für Windows 7 probiert. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu USB-Kamera verbindet nicht:

Starte mal ein Bildbearbeitungsprogramm und wähle dort "TWAIN-Quelle wählen" (deine USB-Kamera) - dann "Scannen" (oder "Bild öffnen als..." / "Bild holen" / ...)

Bildberarbeitungsprogramm kann z.B. sein: "Irfan-View"
http://www.irfanview.de/
(oder jedes andere Bildbearbeitungsprogramm - oder ein Messenger - wenn du soetwas nutzen möchtest.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Was müsste dann passieren? Bei mir bleibt trotzdem ein schwarzer Bildschirm.

Dieses Modell von Logilink - oder ein anderes?
http://www.logilink.eu/showproduct/UA0155.htm

Wird für die 5,45 € - Kameras kein Handbuch mit geliefert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne es ist die UA0100. Das Handbuch war dabei. Das habe ich mir auch durchgelesen und alles befolgt. Aber da kommt nur dieser pinke Bildschirm. :(

hast du eigentlich das Problem gelöst? habe nun das gleiche! und wollte wissen wie du es hinbekommen hast, falls du es hinbekommen hast :D


« Grafikkarte brummt, wenn der PC hochkant stehtWindows 7: Tastatur eines toshiba notebooks läßt beim tippen buchstaben aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...