Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD funktioniert nicht auf anderen DVD Geräten ?

 ;) ich mach mir hier ein Kopf was schief läuft. Habe mir über mein PC ein paar Filme auf DVD+R gebrannt.

Nun wollte ich die DVD am Fernsehen anschauen und der DVD Player erkennt die DVD nicht.

Habe hier 3 verschiedene DVD Player ausprobiert und keiner erkennt die DVD.Einer zeigt zumindest an was drauf ist.

Die Dvd,s wurden ordnungsgemäß gebrannt und auch abgeschlossen.

Hierzu habe ich mir das Brennerprogramm CD Burn xp auf den PC gespielt.

Die Filme sind MP4 Format. Warum erkennt der DVD Player nichts. Kann ich die DVD,s in den Müll geben oder ist da noch was zu retten.

 :o:o:o:o:o:o:(



Antworten zu DVD funktioniert nicht auf anderen DVD Geräten ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dein Problem durchaus bestätigen.

Das einzige Brennprogramm mit dem ich nie Probleme hatte ist Nero. Davon gibts ein billiges meist kostenloses Light-Programm, welches meisten mit einem Brennerneukauf geliefert wird. Das reicht für solche zwecke. Meines wissens gibt es das auch im kostenlosen Download.

Ausserdem solltest du mal die DVDs wechseln. Manche Player kommen mit diversen Versionen auch nicht zurecht.



« Letzte Änderung: 24.01.14, 11:27:01 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( Ich habe hier ein 50er Pack Real DVD+R,s mit 4,7 GB. Es kann ja wohl nicht sein das DVD,s sich aussuchen können wo sie Abspielen und wo nicht. Die können doch nicht irgendwas verkaufen was nachher nicht funktioniert, bzw. nach ordnungsgemäßen Fertigstellen nicht funktioniert. Gebrannt ist gebrannt und es steht zweifelsfrei fest das auf den DVD,s was drauf ist.

Was erwartest du?
Für Produkte weltweit festgelegte Standards gibt es nicht und "Absprachen auf höchster Ebene" sind nur so viel wert wie sie von Vertretern der Branchen eingehalten werden!

Wenn jemand Kohle machen will, "vergessen" fast alle Hersteller, im Interesse der Endverbraucher zu handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 >:( Also habe ich Schrott gekauft, was heißt das ich die DVD,s im Real umtauschen werde.

ist schon Ärgerlich und Zeitverschwendung, soll real sich dafür erklären.

Versuche das ganze jetzt mal mit Audio CD von Tevion, ob hier die Musik auf CD Player abspielt. >:(

Auch die Audio CD spielt nicht ab, zeigt an das 1 Std. Musik drauf ist, läuft, gibt aber kein Ton von sich.

Fazit, das muss am PC liegen oder dem Brennerprogramm. Irgendwas muss falsch eingestellt sein. Nur seitens von mir habe ich kein Einfluss darauf was das Brennerprogramm macht. Ich ziehe die zb. zu brennende Musik in das entsprechende Feld und bestätige mit Brennen, dessen Vorgang dann beginnt und am Ende mit Erfolg bestätigt. Sogar Finalisiert.

Vielleicht gibt's noch andere Alternativen ??.

« Letzte Änderung: 24.01.14, 12:55:24 von pilapong »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D Ich beantworte mir selbst die Frage und euch auch !.

Es liegt nicht an den DVD,s vom Real oder Audio CD,s vom Aldi (wäre ja auch ein Witz).

Ich hatte das besagte Brennerprogram was wohl nicht funktionierte, obwohl es alles positiv bestätigte.

Dieses Brennerprogramm habe ich gelöscht und dann den Nero Burnlite 10 neu installiert.

Dann als Probe die Audio CD gebrannt, funktioniert einwandfrei.

Nunmehr folgt die Probe bei DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( Mit DVD geht es über DVD Player momentan noch NICHT.

Die DVD wird nicht erkannt, zeigt Video Ordner an und no Disc.

Lege ich die CD in mein PC ein, gibt er die gebrannten Daten einwandfrei wieder. ::):o

Mal sehen ob man Brennerprogramm was verändern kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :( Abspielen auf DVD Player ist nachwievor nicht möglich.

Grund ist das der DVD Player, hier die älteren Geräte kein MP4 wiedergeben. Eben nur MP3. Die von mir gebrannten DVD,s sind MP4.

Hilfe und Support sagt das: Wiedergabe: Auf PCs und einigen DVD-Playern. Das Gerät muss die Dateitypen unterstützen, die Sie dem Datenträger hinzufügen, z. B. WMA, MP3, JPEG oder WMV.

Umändern auf MP3 kann man wohl keine die auf MP4 existieren.

Es ist auch nicht möglich das man vor dem Brennen ein Wunschformat eingeben kann.

Fazit wäre somit lediglich einen neuen DVD Player zu kaufen. ::)():-)





Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Umändern auf MP3 kann man wohl keine die auf MP4 existieren.
Und genau hier liegt dein Problem. Solltest mal im Handbuch deiner DVD Geräte nachsehen welche Dateien abgespielt werden. Denke nicht, dass diese Player MP4 unterstützen. Mit FormatFactors diese Videodaten auf AVI(dvix)VOB oder MPG2 umwandeln und brennen.
Oder gleich mit DVD Styler versuchen eine DVD mit Menü zu erstellen. Habe aber keine Ahnung ob dieser das Convertieren von MP4 beherrscht.
http://www.helpster.de/mp4-auf-dvd-player-abspielen-so-geht-s_105372
« Letzte Änderung: 24.01.14, 17:12:02 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) Danke dafür, werde mich später damit beschäftigen ! und entsprechend berichten. :D


« GPU Temperatur falsch?PC plötzlich gaaanz langsam - CPU-Auslastung bei 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...