Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GPU Temperatur falsch?

Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield gestartet hab wurde der Lüfter total laut und ich habe im Catalyst controll center geschaut und mir wurde gesagt dass die gpu auf ca. 96°C lief und der lüfter auf 100%. Das war vorher nie so der Pc war unter vollast kaum hörbar und ich habe kein Treiber update gemacht. Kennt jemand das Problem und weiß wie man dieses Lösen kann?  [???]::)



Antworten zu GPU Temperatur falsch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Du die Lüfter und Lüfterflügel entstaubt hast, wie ?
Mit Druckluft ? Zum Reinigen von Lüftern sollte man die Lüfterflügel festhalten, damit sie sich nicht drehen und dabei sonst eine Spannung erzeugen und elektronische Bauteile zerstört werden könnten.

Mach nochmal eine Kontrollmessung mit SIW unter Sensoren:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

Ich hab mit dem Staubsauger auf niedrigster einstellung vorsichtig ausgesaugt und dabei die lüfter mit dem finger blockiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,gerade die Verbindung zwischen Staubsauger & PC (statische Aufladung)ist unbedingt zu vermeiden! Wahrscheinlich liegt ein mechanischer Schaden vor,du kannst noch überprüfen ob nicht etwas den CPU/GPU Lüfter stört z.B. ein Kabel.


« Pentium G3220 und RAMDVD funktioniert nicht auf anderen DVD Geräten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....