Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard-Tausch Daten Retten?

Hallo, leider musste ich aufgrund eines Komplettdefektes, mein Mainboard austauschen. Leider war das vorher eingebaute Board nicht mehr erhältlich. Nun habe ich anstelle des ASUS M3N78-EM ein ASrock 960GC-GS FX erhalten, welches meinen Prosessor AMD X3 8450 unterstützt. Leider konnten nun auch nicht mehr alle Ram ( 4 anstatt 8 GB) eingesetzt werden. Das System lässt sich zwar hochfahren kommt aber nur bis zur Reparatur-Routine. Von dort startet abschliessend der PC neu und gibt einen ca. 0,5 Sek. lagen Bluescreen. Auf jeden Fall zu kurz um ihn zu stoppen und entschlüsseln zu lassen. Hinweis von System dann: Bitte Original-DVD einlegen und Reparatur durchführen. Danach wieder Beginn 3 Reihen höher: Neustart Bluescreen u.s.w. Leider kann ich meine Daten nun nicht auslesen lassen und würde sehr gerne zumindest meine eigenen Dateien irgendwie retten. Windows 7 Ultimate 64 Bit. Weiss jemand von Ihnen Rat? Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Mainboard-Tausch Daten Retten?:

Nit bootfähiger Notfall-CD den Rechner von der CD aus starten - aus dem Dateimanager der Notfall-CD heraus die Daten von der Festplatte auf einen großen Stick oder.... kopieren.

Die Installations-DVD zu deinem System besitzt du, daß du anschließend eine "Reparaturinstallation" durchzuführen und die Chipsatztreiber für das aktuellee MoBo zu installieren?

Notfall-CD "Parted Magic" nutzen...?

Ja,die Original Version ist vorhanden... Werde es mal preobieren...Danke

Habe nur keine Notfall-CD  [???]

Die Links vergessen, wenn du mit PartedMagic noch nichts am Hut hattest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

und der Download einer kostenfreien Version Parted Magic 2013_08_01 von:
http://www.heise.de/download/parted-magic-4e2386e164409389b0b94245aa92f991-1391108166-2692431.html


« Neuer Laptop brennt keine Dvd mit WMP und AshampooLenovo ThinkPad - zugreifen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...