Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallöchen, ???

ich hoffemirkannjemandhelfen. Meincomputerist abgestürzt und es ging nixmehr. Festplatte wurde formatiert und windows neu installiert auf einmal habe ich statt einer festplatte von20 GB einemit 2 GB,
und noch zwei dazu a 2 GB mein cd laufwerk läuft wenn es lustig ist. Was kann ich machen um wieder eine Festplatte zu bekommen. ???

Vielen Dank verena



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
da wurde sie mit einer alten fdisk-version partitioniert.
eine aktuelle bootdisk besorgen und den rest partitionieren.
oder mir einem partitions-tool z.b. partition magic.

im bios wird sie doch voll erkannt oder?

wenn sie partitioniert ist muß die neue partition noch formatiert werden.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und windows neu installiert auf einmal habe ich statt einer festplatte von20 GB eine mit 2 GB....


Hallo, welches Windows denn?
« Letzte Änderung: 21.09.04, 19:40:11 von rolwei »

Entweder deine Festplatte war zuvor mit einem speziellen Tool eingerichtet, weil dein Bios die richtige Festplattengröße anscheinend nicht erkennt,
oder
du hast eine Partition mit 2GB und der Resr der Platte muß erst noch eingerichtet werden.


MfG

=> fdisk unter MS-DOS starten:
die folgende Meldung mit JA bestätigen:

"Die Kapazität der Festplatte dieses Computers übersteigt   512 MB.
 Für solche Datenträger bietet diese Windows-Version eine erweiterte
 Unterstützung, die eine effizientere Nutzung des Speicherplatzes ermöglicht.
 Außerdem ermöglicht sie die Formatierung von Datenträgern mit mehr als
 2 GB Speicherkapazität als einzelnes Laufwerk.

 WICHTIG: Wenn Sie die Unterstützung aktivieren und neue Laufwerke auf der
 Festplatte erstellen, ist es nicht möglich, auf diese mit anderen
 Betriebssystemen zuzugreifen. Dies betrifft einige Versionen von Windows 95
 und Windows NT sowie frühere Versionen von Windows und DOS. Außerdem
 können Datenträgerprogramme, die nicht speziell für FAT32 ausgelegt
 wurden, diesen Datenträger dann nicht verwenden. Aktivieren Sie die
 Unterstützung für Datenträger mit hoher Speicherkapazität nicht,
 wenn Sie darauf mit anderen Betriebssystemen oder älteren
 Datenträgerprogrammen zugreifen möchten.

 Unterstützung aktivieren (J/N)...........................? [J]"

=> vorhande 2 GB - Partition löschen und neue erstellen => Betriebssystem neu installieren
:)


« Wie mache ich ein Lüfter auf mein MB-Chipsatz?dezidierten vram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...