Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hört nicht auf aus und an zu gehen+ schwarzer Bildschirm.

Der Laptop wurde gestern wie gewohnt zugeklappt. Heute Morgen bin ich dann von den Geräuschen wach gewurden die der Laptop plötzlich machte. Das CD-Rom Laufwerk war am arbeiten obwohl der Laptop zugeklappt war. Als ich ihn öffnete war der Bildschirm schwarz und der PC ging von selber immer wieder an und aus ohne hochzufahren. Außerdem blinkte eine der anderen Tasten auf dem Laptop mit auf, die normaler weiße das Windows-mobilitätscnter öffnet. (Die Taste hat 2 Zahnräder drauf) Hab das Akku rausgenommen, da der Laptop sonst nicht aufhören wollte und sich nicht ausschlaten ließ. Nachdem ich den Akku wieder eingesteckt hatte ging der Laptop dann garnicht mehr an.

Es handelt sich um einen Dell Inspiron N5110 mit Windows 7.
Der PC musste schon 2 mal in die Reparatur geschickt werden, da das Motherboard wohl kaputt war. Könnte es sich jetzt ebenfalls darum handeln?

Danke für schon mal für die Antwort.



Antworten zu Laptop hört nicht auf aus und an zu gehen+ schwarzer Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du denn nur den Akku dran und das Netzkabel meistens ab ?
Eventl.ist der Akku tief entladen und hat so diese Fehler verursacht.
Jetzt, da der Laptop aus ist, drücke nochmal 10 Sekunden den Einschalter, Akkr rein, Netzkabel dran, starten und sofort mit öfters gedrückter Taste F8 versuchen in den abgesicherten Modus zu gelangen. Wenn es klappt, dann die als zuletzt funktionierende Konfiguration anklicken.
Sonst downloade Dir Parted Magic auf einen anderen Rechner, brenne die Iso-Datei und starte damit Deinen Rechner.
Dann erstmal Deine wichtigen Daten sichern.

Download Parted Magic:

http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Ja, könnte sein!  ::)
(und ich sende den mühsam zusammengestellten Text trotz zwischenzeitlicher Antwort AK ab.  ;D )

Tut mir leid, solch blatante Anwort zu schreiben - aber was soll ein Fremder, der deinen Dell-Inspiron N5110 mit Windows 7 aus der Ferne nicht testen kann aus deinen Worten erkennen?
Außer zu der Frage zu kommen:
Weshalb schicken Notebookbenutzer ihre Technik über  Nacht nur in den Ruhezustand und schalten sie nicht vollständig aus?
(Shutdown bis das System sich abmeldet - dann Bildschirm auf die Tastatur klappen - dann wird der NB-Akku trotzdem geladen...)

Geräusche durch mechanische Bauteile im PC - lassen sich sicher nicht von Systemzuständen ableiten!
Wenn keine CD oder DVD im optischen Laufwerk vergessen wurde - dann hat das Laufwerk auch beim "Erwachen aus dem Ruhezustand" keinen Grund, aktiv zu werden.

Service Manual zum Dell Inspirion N5110:
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_laptop/inspiron-15r-n5110_Service Manual_de-de.pdf
Setup-Handbuch:
ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_inspiron_laptop/inspiron-15r-n5110_Setup Guide_de-de.pdf
Meinst du diese Taste?
     <<< Größer nach Klick

Hast du den Test schon gemacht:
Netzadapter ab, Akku aus dem Fach - dann Einschalttaster drücken und für mindestens 30 Sekunden grdrückt halten -
anschließend Stromverseorgung wieder ran (Akku und Adapter) - und normalen Einschaltvorgang durchführen.

Laß bei deinen Tests auch mal den Akku weg - falls der einen Defekt hat... ?

« Letzte Änderung: 02.02.14, 14:28:01 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, könnte sein!  ::)
(und ich sende den mühsam zusammengestellten Text trotz zwischenzeitlicher Antwort AK ab.  ;D )
;);D kein Problem, ist doch auch eine gute Antwort  :)

Deine Antwort habe ich korrigiert ( nach in Nacht  ;) )

Dank für die Korrektur - gebe 'nen Kaffee aus 
(Das Dumme an der Sache ist nur: jetzt merkt niemand mehr, daß ich selbst am Werke war, den Leser auf meinen Schreibfehler aufmerksam zu machen. - Du hast ja "in bewährter Form" einfach meinen Beitrag gelöscht!... 

__________________________________________________________

ich dachte es ist so besser, aber habe das Wort Nacht mal fett dargestellt und hier nochmals für den TO den gelöschten Beitrag von Spitzweg:

 :-[ - Korrektur:
... ihre Technik über nach nur in den Ruhezustand ...soll heissen:
... ihre Technik über  Nacht nur in den Ruhezustand ...

« Letzte Änderung: 02.02.14, 14:33:17 von A K »

..wette der Lapi war die ganze Zeit noch an, nachdem er zugeklappt wurde..naja da würde ich mich auch irgendwann mal beschweren--und wehe ich komm wieder hoch(Bereibssystem) ;);D


« Bildschirm kurz schwarz nach ein- & ausstecken des NetzkabelsAsus transformer book über lan verbinden (RJ 45). Was für Adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...