Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop

Hallo,

ich hbe ein Problem mit meinem Laptop (Compaq Evo N610c)

Beim Booten sehe ich kurz das Compaq Logo und anschliessend wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich allerdings einen 2. Bildschirm anschliesse, dann kann ich auf diesem 2. Bildschirm ganz normal arbeiten. Aber der Bildschirm vom Laptop geht nicht. Bzw. wird sofort schwarz. Manchmal hält der Bildschirm auch bis zum Windows Logo oder bis der Desktop geladen ist, wird dann allerdings wieder schwarz.

Was kann ich tun?



Antworten zu Schwarzer Bildschirm bei meinem Laptop:


Kann mir niemand weiterhelfen?

Kennt keiner eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du erkennen (mit Taschenlampe ggf) ob auf dem schwarzen MONI evtl doch das richtige Bild (ganz schwach) zu sehen ist ??? Wenn ja : Hintergrundbeleuchtung defekt .
Note Lap Hintergrund Beleuchtung
http://www.backlight4you.com/de/products/lamps/support/ccfl_faq.htm


Ja genau... ganz schwach ist noch etwas zu erkennen.

Ist so eine Reparatur teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich passen , http://www.laptop-board.de/  ist ausser betrieb und ander kenne ich nicht.
Auf jeden Fall lege dir eine Plattensicherung an , bevor Du den wegschickst !!!
http://tinyurl.com/yadzt9   ergoogelt ....
http://www.notebook-klinik.de/   http://www.andreas-richter.net/guestbook/guestbook.php
 

« Letzte Änderung: 13.11.06, 16:42:39 von HCK »

schließ nen 2. moni an und ne externe platte, und zieh alle eigene datein rauf, keine system datein.

und zur reparatur.
abe wie viel das kostet keine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen Laptops gibt's auch eine Tastenkobination, mit der man zwischen Laptop und ext. Monitor umschalten kann. Vielleicht bist ja aus Versehen dran gekommen. Das es an der Hintergrundbeleuchtung liegt, glaub ich weniger, da ja noch das Logo angezeigt wird.

Falls das Display kaputt ist, kann eine Reparatur teuer werden, insofern Du das nicht über garantie regeln kannst. Das kann schon mal ab 200/300 € aufwärts kosten.

Evtl. auch ne fehlerhafte Einstellung im BIOS?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alt+F5 schaltet beim Gericom auf den 2. Moni. Sollte aber eigentlich nur gehen , wenn auch einer dran ist !!
UND : bei mir ist dann der LAP-BS wirklich AUS , nichts im Hintergrund .

Servus,
Also ich habe seit Sonntag genau das selbe Problem. Der Bildschirm ist eigentlich schwarz doch bei genauem hinsehen erkennt man was. Auf dem ext. Monitor sehe ich alles. Jetzt ist die Frage kann man was selbst machen?? Was kostet die Rep.?? Das Teil ist schon zwei Jahre alt fragt sich ob das noch lohnt.

Gruß Hessie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

google sagt : http://tinyurl.com/yar4o6  und siehe auch OBEN !!!

Also an der Tastenkombination zum Umschalten des Bildschirms liegt es nicht. Und an einer Einstellung im BIOS ebenfalls nicht.

Gibt es noch andere Fehlerquellen, die ich ausschliessen kann, bevor ich den Laptop zur Reparatur einschicke?

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?  Habe genau das selbe Problem. Das Startbild wird noch angezeigt, danach komplett schwarz und nichts mehr zu sehen. Da das Bild am Anfgang ja noch angezeigt wird glaube ich nicht, daß die Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Habe es sogar schon mal hinbekommen, daß es nach dem x-ten mal booten funktioniert hat. Bin für jeden Tipp dankbar.

Hatte ich auch schon mal, da war der Inverter kaputt


« AMD ATHLON 64 4000+ auf KV2 Extreme läuft nichtTssTcorp SN-S082D Hilfe bin am Verzweifeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...