Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm mit Textmeldung

Hallo werte Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Mein Laptop möchte seit einigen Tagen nicht mehr hochfahren, nach dem Anschalten sollte er eigentlich aufs BIOS bzw. auf die Festplatte zum Booten zugreifen, dies tut er nicht, die Festplatte wird nicht angesteuert. Stattdessen erscheint auf dem schwarzen Bildschirm die Textmeldung "U1 Bios Rel751 CL24952 Br909", ein Zugriff aufs Bios geht nicht, auch ein Bootversuch mit XP-Installations-CD brachte keinen Erfolg, er startet zwar das CD-Laufwerk, allerdings verändert sich der Bildschirm nicht. Was kann ich tun?

Laptop ist schon einige Jährchen alt, Pentium 4 mit 1,4 GHz, 512 MB RAM, und Windows XP.....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Alex 

« Letzte Änderung: 06.03.10, 20:16:49 von Retter33 »


Antworten zu Laptop fährt nicht mehr hoch, schwarzer Bildschirm mit Textmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Notebook von HP oder Compaq? Da kannst du selber nichts machen. Das wäre ein Fall für den Service, was sich aber hier sicher nicht mehr lohnen würde. Baue die Platte aus und entsorge den Rest oder biete die Einzelteile bei eBay an.

Ist nen HP.....

Würde denn evtl. der Wechsel der CMOS-Batterie was bringen???

Ansonsten würde wahrscheinlich doch auseinanderbauen und in die Tonne bzw. Ebay anstehen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde denn evtl. der Wechsel der CMOS-Batterie was bringen???
Nein, das bringt in diesem Fall leider nichts. Hier liegt ein Defekt an der Hardware vor.

« Windows XP: Filme, Google earth usw. nur noch verpixelt zu sehenTouchpad reagiert nach Tastenschlag nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...