Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab sobald ich ein hochauflösendes Spiel starte

Hallo, habe ein neues Mainboard ASRock 960GC-GS FX als Ersatz für mein ASUS M3N78-EM einbauen müssen, da das ASUS defekt war. Nachdem ich nun Windows 7 neu installiert habe läuft der PC eigentlich ziemlich stabil, außer wenn ich Farcry3 starte geht der PC einfach so aus ohne Fehlermeldung, als wenn der Netzstecker gezogen werden würde. NAch  kurzer Zeit lässt sich der PC dann wieder ganz normal booten. Eckdaten: AMD X3 8450, Windows 7 64 Ultimate, 4 GB Ram, Nvidea GTX 650 Grafikkarte Senortemperatur lt. Sisoft Sandra 35° Wer weiss Rat?



Antworten zu PC stürzt ab sobald ich ein hochauflösendes Spiel starte:

Hast du ein Hardwareanalyseprogramm installiert - mit dem du die Temperaturen der CPU und der GPU überwachen kannst?

"Einfach Abbruch...." scheint auf ein thermisches Problem hinaus zu laufen...

core Temp
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
GPU-Z
http://www.gpu-z.de/
(oder eine Vollversion von Everest-Ultimate oder AIDA64 benutzen)

HY, also laut Core Temp sind folgende Daten vorhanden:

Temperature Readings:
Tj. Max: 101 ° C
CPU      27 ° C
Min 26 °
MAx 29 °

also habe mal Core Temp durchlaufen lassen und das Spiel dann im Fenster gestartet. Bis zum Absturz war die Temperatur auf max 34 ° C angestiegen. Dann ging der PC aus...

Habe jetzt GPU-Z laufen lassen. Der PC stellt sich bei 51 ° C ab. Hoffe dies hilft weiter.

HY, also laut Core Temp sind folgende Daten vorhanden:

Temperature Readings:
Tj. Max: 101 ° C
CPU      27 ° C
Min 26 °
MAx 29 °
Das Spiel dann im Fenster gestartet. Bis zum Absturz war die Temperatur auf max 34 ° C angestiegen.
Habe jetzt GPU-Z laufen lassen. Der PC stellt sich bei 51 ° C ab. Hoffe dies hilft zur Fehlerfindung weiter.

Schade schient so, als ob hier auch keiner eine Lösung für das Problem finden könnte.  :'(


« Logitech UE mit WLAN keine VerbindungLG Monitor meldet zu hohe Bildwiederholungsrate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...