Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controller Win Xp

Hallöchen (:
Folgendes Problem : Ich wollte vorgestern zum ersten mal Internet an meinen Pc ( acer aspire 3100, Windows XP, früheres Betriebssystem Windows 7) anschließen, und habe festgestellt, dass das nicht funktioniert.  Mit ein bisschen recherchen etc. Hab ich dann herausgefunden, dass es daran liegt,  dass der Treiber vom Ethernet controller fehlt. Nach langer Suche im Internet hab ich dann tatsächlich irgendwann direkt auf ser Seite von Acer den Treiber gefunden, runter geladen,  auf den PC gespielt und siehe da : Es ging (:
Nun hab ich leider genau das selbe Problem mit meinem Laptop ( Emachines E627, Windows XP, früheres Betriebssystem Windows 7) . Leider kann ich dazu nirgends im Internet einen brauchbaren Treiber finden.
Kann mir hier bitte Bitte jemand weiter helfen ?
Lg Bäncy



Antworten zu Ethernet Controller Win Xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

von hier mal den LAN-Treiber herunterladen.
http://support.gateway.com/us/en/emac/product/default.aspx?modelId=1814

Die ZIP-Datei entpacken und dann die Installation über den Gerätemanager, Treiber aktualisieren versuchen.
Treiber selbst suchen und dabei auf den entpackten Ordner verweisen.
Vielleicht klappt es.

Es ist dir aber hoffentlich auch bekannt, dass Microsoft am 8.4.2014 den Support für XP einstellt. Danach keine Updates und Sicherheitspatches mehr.

eMachines - gehört zu Acer
Hast du bei denen versucht, Treiber zu deinem E627 zu finden?
Downloadbar sind zwar nur Treiber für Vista und Win-7 (in 32- und 64-Bit-Version) - teste Vista-Treiber...
http://www.emachines.de/ec/de/DE/content/drivers

Kontakt zu Acer-DE per E-Mail oder per Telefon kann "Licht in's Dunkel" bringen.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/service-contact

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuche es mit diesem
http://download-drivers-laptop.blogspot.co.at/2011/06/acer-emachines-e627-notebook-drivers.html
Download und Treiber nicht geprüft. Musst es halt versuchen.
Oder du nimmst einen Treiber direkt von der Atheros Hompage

« Letzte Änderung: 09.02.14, 15:20:02 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche den Treiber vom 625er für XP, müsste passen:

ftp://ftp.emachines.com/notebook/E625/xp/

Atheros AR81XX Family.

« Letzte Änderung: 09.02.14, 16:44:27 von Daniel_Düsentrieb »

« lappi für internet und officeKIS 2014 erkennt Drucker im Modus Online-Banking nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...