Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet-Controller

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen jetzt das Problem, dass mein Windows XP Laptop den Ethernet-Controller nicht erkennt/akzeptiert. Unter W7 (und vorher W-Vista) geht dies allerdings Problemlos. Ich habe auch schon sämtliche "Tipps" Verwendet, bisher erfolglos. Ich habe den Acer Asprie 7730Z. Im BIOS ist dieser Erlaubt (Bzw. "Enabled")

Kann mir irgend jemand einen Link zukommen lassen, welcher noch aktiv ist? (habe viele offline-Links gefunden...  >:( )

Ich habe mir auch von Intel eine .exe runtergeladen, die diesen Fehler beheben sollte, allerdings tut diese dies nicht, weil sie angibt, dass kein Intel Ethernet-Controller verfügbar sei.

(Ich bitte euch nicht auf meine Rechtschreibung zu achten, Ich komme Gebürtig aus Canada.)

viele grüße,
Nils



Antworten zu Ethernet-Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon bei Acer gewesen ?

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Natürlich, habe das vergessen zu erwähnen. Aber ich habe auch dort nicht wirklich etwas gefunden. Leider.

Gruß,
Nils

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber da gibt es doch einen LAN-Treiber für XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich suche nach dem Wlan treiber.

Gruß,
Nils

edit: habe einen treiber von Acer getestet. Ich erhalte drei Datein :
"athw.sys"
und zwe "netathw" datein. Eine davon wird als "sicherheitskatalog" ausgegeben. DIe andere sei eine Setup-Informations" datei.

« Letzte Änderung: 19.02.12, 20:20:20 von nofix »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davon werden 6 angeboten.
Feststellen was verbaut ist und dann den entsprechenden Treiber installieren. SIW könnte hilfreich sein.

Aber der Ethernet-Controller ist ist die LAN-Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich diese datein benutzen soll. Schließlich sind es ja keine .exe'n.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit rechtsklick im Gerätemanager --> Treiber aktualisieren und auf den Ordner mit den 3 Dateien verzweigen.

Es sind ZIP Dateien. Diese mit einem Entpacker entpacken. Dann findest du auch die Setup.exe
http://www.chip.de/downloads/ZIP-Dateien-oeffnen_43116586.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe die bereits entpackt. Ich versuche grade, diese zu installieren.
ich melde mich, falls ich es nicht hinbekommen habe.
und wenn ich es geschafft habe, sage ich viele dank. ;)


« hdd kaputt - welche brauch ich?PC hängt sich während des Bootvorgangs auf. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...