Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte adapter???? Mainbord HILFE!!!!!

Hallo
habe mir vor kurzen ein neuen pc zugelegt
Mainbord MSI Z87-G45 Gaming
und habe meine alte Sundkarte ESI MAYA44 R PCI einbauen wollen
und habe bemerkt da stimmt was nicht :-[
sie passt nicht auf main Mainbord druf
gibts einen adapter damit ich sie nutzen kann oder hat einer ne idee wie ich sie weiter nutzen kann weil sie ja auch schon recht teuer war

danke für euere hilfe!!!



Antworten zu Soundkarte adapter???? Mainbord HILFE!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach in den PCI stecken  ;D Sie passt drauf^^ der PCI muss nicht alle Verbindungen belegen ;)

edit:
sehe gerade, dass du ja ein gaming motherboard hast. Dann wird es schwer bzw unmöglich. Adapter gibt es sind aber vom Platz her oftmals SEHR problematisch bzw. nicht verwendbar. Gaming MB lohnen auch eigentlich nur wenn du SLI/Crossfire betreiben willst ;)

« Letzte Änderung: 12.02.14, 23:41:04 von Zircon »

Adapter PCI -> PCIe nein
Soundkarte weiter verwenden -> in dem PC für den sie gekauft wurde.
(oder zum Verkauf in's Netz stellen)
Das Board MSI Z87-G45 Gaming:
http://de.msi.com/product/mb/Z87-G45-GAMING.html#overview
Ist dir der OnBoard-Sound nicht exquisit genug?
• Sound Blaster Cinema: Realistischer Surround Sound
Sind zu wenig Buchsen nutzbar?

Ohhh - zu laut "no" gebrüllt:
siehe:

  • PCIe-2-PCI  Konverterkarte - Adaptiert PCIe zu PCI 32 Bit Standard Slot
  • PBA2 PCIe-Bus-Adapter (DUAL) - Verbindet PCIe mit zwei PCI 32 Bit Standard Slot
auf dieser Seite:
http://www.pci-card.com/zubeh.htm

(und es gibt sicher verschiedene Produzenten solcher Karten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und man siehe, dass sie nicht einfach sind vom Platz her einzubauen ;)


« PCI Soundkarte wird nicht erkannt :(PC spielt nur ein Lausprecher ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...