Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop zeigt seit heute kein Bild mehr

Guten Abend,

Hab mich extra hier angemeldet, da ich auf eine Lösung hoffe. Wär echt Super:)

Aber erst mal zum Problem: Passend zum Wochenende zeigt mein Laptop kein Bild mehr an. Der Power Knopf leuchtet zwar aber das Bild ist weck. Habe den Laptop einfach nur bei Steam ein Spiel runter laden lassen und hab den PC ohne Netzteil und zugeklappten Bildschirm in ruhe gelassen. Der Laptop war natürlich so eingestellt, dass der PC durchs zuklappen des Bildschirms nicht in den Standby wechselt. Warm gar heiß ist der Laptop auch nicht. Als ich festgestellt habe, war der Laptop sogar aus, weswegen ich darauf erst aufmerksam wurde, doch das Laptop war eigentlich gut aufgeladen, kann aber vielleicht auch durch die Einstellung sein, dass sich das Laptop nach einer gewissen Zeit herunterfährt. Wenn ich den Laptop anmache und ein HDMI Kabel dran mache, habe ich leider auch kein Bild auf dem Fernseher. Auch das mehr sekündige drücken der Powertaste bringt nichts, außer dass der PC halt neustartet. Weiß jemand eine Tastenkombination oder einen Trick womit ich weiter komme oder soll ich ihn erst mal ruhen lassen? Will nicht direkt von einem Bildschirm Defekt ausgehen. Übrigens zeigt die Maus (Logitech MX518), nicht wie sonst üblich, den roten Pointer an. Wahrscheinlich bekommt sie kein Strom.

Danke schon mal im voraus



Antworten zu Laptop zeigt seit heute kein Bild mehr:

Was passiert, wenn du den Power-Knopf mal lange drückst? So 10-15 Sekunden oder bis etwas passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Computer startet sich neu sobald ich los
lasse. Habe aber auch schon den Stromknopf auf off gemacht und den start knopf 30 sekunden gedrückt und wieder angemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus deiner Beschreibung ist gar nichts zu entnehmen um dir gezielt helfen zu können.
Lies mal diese Anleitung und poste deine Soft und Hardware.
http://www.richtig-posten.info/

"Zeigt kein Bild mehr? Heißt was? Kommt kein Hersteller Bild, keine Biosmeldungen, oder kein Bild nach start des unbekannten Betriebsystems?
Bitte schon genauer dein Problem beschreiben. Von uns sitzt keiner vor dem Lappi.
Sollte schon beim Einschalten, weder Laufgeräusche noch Beebs zu vernehmen sein, dann versuche folgendes. Akku entnehmen, Netzteil abklemmen. Dann die Powertaste drücken und ca 10 Sekunden gedrückt halten. Dies ca 3 x . Dann Akku rein, Netzteil anschließen und starten.

« Letzte Änderung: 29.03.14, 07:54:47 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit kein Bild ist komplett kein Bild gemeint. Hardware ist ein Acer Aspire TimelineX 4830TG mit eingebautem Akku, daher ist ein Controller Reset nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Es wurd vor zwei Monaten gebraucht vom Fachhändler auf ebay mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft, hab nur Angst dass, weil ich die HDD gegen eine SSD und die 4GB Ram gegen 8GB ausgetauscht habe und die alte Hardware nicht mehr hab, der Händler den Laptop im original Zustand zurück gesendet haben möchte. Ansonsten habe ich noch einen PCD Store bei mir aber der wird bestimmt allein für die Untersuchung mindestens 50€-100€ veranschlagen.

Ist denn dieser NB-Akku:

nicht problemlos zu entnehmen?
"eingebaut"...  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne mit eingebaut versteh ich, dass er im Laptop drinnen ist. Ich habe schon mal versucht den Laptop zu öffnen, doch scheiterte es daran, dass es anscheinend nicht reicht, dass man alle hinteren löst. An den seiten gabs keine. Hier hat jemand aber mal das Laptop geöffnet:

http://m.youtube.com/watch?v=AWAuwYaDKXI

Kannst du einschätzen ob das mit viel Arbeit verbunden ist? Hab Angst, dass ich später die Kabel nicht richtig zuordnen kann oder vielleicht nicht mal den Laptop aufkrieg ohne was zu beschädigen - habe aber schon mal einen ganze PC zusammen gebaut, weiß nicht ob man das vergleichen kann.

verbinde doch nochmal den Laptop mit dem Fernseher und drücke fn und eine der Funktionstasten auf der zwei Bildschirme abgebildet sind mit der taste kam man zwischen hdmi und Laptop Bildschirm wechseln 


« Mainboard wird als Grafikkarte angezeigt. Was kann ich tuhen? Arma 3 Errormeldung: dxgi_error_device_removed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...