Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard wird als Grafikkarte angezeigt. Was kann ich tuhen?

Hey,
Ich bräuchte mal Hilfe, Und zwar habe ich mir vor ca. einem Jahr einen neuen Pc zugelegt. Ich konnte die ganze zeit alles mögliche an Spielen spielen.Seit ca. 1 konnte ich kein Spiel ruckelfrei spielen, auf einmal hat sich mein Pc aufgehangen und sich ausgeschalten. Als ich ihn anmachte , schaute ich in der Systemsteuerung nach und es wurde mein Mainboard als Grakka angezeigt ;(
Ein Kumpel hatte schon vieles versucht.. aber leider erfolglos
Ich habe mein Pc nun formatiert , leider auch erfolglos.
Ein Freund meinte ich soll was im Bios umstellen diese Option wurde mir aber nicht angezeigt und nun bin ich ratlos...

Bitte so schnell wie möglich um Hilfe :(

Danke im Voraus..

Pc Daten: ( soviel ich noch weiß)
Grakka: Nvidia GeForce Gtx 660
Motherboard: M5A78L-M Lx3 series  Amd 760G / SB710
Prozessoren: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor

wäre nett wenn es wenige Fachausdrücke sind da ich nicht das grösste Pc Genie bin :)



Antworten zu Mainboard wird als Grafikkarte angezeigt. Was kann ich tuhen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke dir wird nicht dein Mainboard sondern die Integrierte ATI/AMD Grafikkarte angezeigt. Der Grund könnte sein, dass sich deine Nvidia Grafikkarte verabschiedet hat. Wo ist der Monitor angeschlossen? Auf der Externen Grafik oder der ON-Board?
Pöste mal ein Bild vom Gerätemanager mit aufgklapper Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.youtube.com/watch?v=799-_8mlPbY&feature=youtu.be

wusste nicht wie man ein bild einfügt ^^

Habe die Situation mal als Screenshot eingefangen.
Nun mußt du noch deine Beanstandungen formulieren, denn lt. Gerätemanager ist ja gar kein Fehler erkennbar.

Zitat
Ich habe mein Pc nun formatiert , leider auch erfolglos.
Heißt das nun:
Es ist gar kein Betriebssystem installiert - oder wie hast du evrtl. wieder ein Windows installieren können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dies das Bild deines PC ist,
 

Zitat
Grakka: Nvidia GeForce Gtx 660
ist im PC besagte Grafikkarte nicht vorhanden, oder wird nicht erkannt, bzw wie ich schon erwähnt habe ist diese defekt.
Wir wissen aber noch immer nicht, wo dein Monitor angesteckt ist. Im Gerätemanager wird nur die integrierte Grafikkarte angezeigt. Wenn man dir helfen soll, musst du schon gestellte Fragen beantworten, wir sitzen ja nicht davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab jetzt ein bisschen mehr rausgekriegt was helfen könnte ^^

und zwar habe ich mein vga kabel zurzeit nur an diesen vga anschluss drane, vorher war er an diesem vdi wandler glaub ich ist das (meinte ein kumpel) und nun ja wenn er an diesem "Adapter" dran ist bekomme ich kein Bild..

Hoffentlich hilft das weiter

und ich habe windows 7 drauf Spitzweg ^^

@Turboaffe
Stell dir bitte vor:
Du selbst bist der "fremde Leser" und kannst nur auf das reagieren, was da geschrieben steht.
(Die zu beeinflussende Materie hast nur du, um zu testen oder abzulesen.)
Lies bitte deine Texte unter diesem Blickwinkel nochmals und versuche, dir vorzustellen welche Situation sich "der Fremde" damit "zusammenreimen" kann...

...und zwar habe ich mein vga kabel zurzeit nur an diesen vga anschluss drane, vorher war er an diesem vdi wandler glaub ich ist das (meinte ein kumpel) und nun ja wenn er an diesem "Adapter" dran ist bekomme ich kein Bild..

Hoffentlich hilft das weiter

und ich habe windows 7 drauf Spitzweg ^^

diesem "Adapter"
aber niemand sieht derade diesen Adapter außer dir!
Wenn dir durch die Angaben im Gerätemanager nicht eindeutig kler wird welche Grafikkarte mit einem AMD760G-Chip eingebaut ist, dann nutze ein Hardwareanalysetool wie "SIW" und lies da im rechten Fenster ab welches Modell in deinem PC werkelt (... Radeon HDxxxx oder ?)
Da du ja eine:
Grakka: Nvidia GeForce Gtx 660
angegeben hast....
Was macht da das System bloß?...  :o
(Nicht mal der Hersteller wird richtig erkannt...)

Unter der Bedingung daß das Modell der Grafikkarte bekannt ist, kann man beim Hersteller ein Bild vom Slotblech der Karte aufrufen und Vermutungen anstellen was für einen Adapter du im Einsatz hast (hattest ?)

vdi wandler ? - oder - DVI-Wandler ? - denn häufig sind Grafikkarten mit VGA-Port + DVI-Port bestückt.
Noch ist die Mitwirkung deinerseits gering, dem Problem auf die Spur zu kommen.

und da0 du Windows-7 nutzt und weiter nutzen kannst - das war eben mißverständlich durch die lakonische Formulierung:
Ich habe mein Pc nun formatiert , leider auch erfolglos.

Wenn dein VGA-Kabel zum Display am VGA-Port des Rückseitenpaneel vom Motherboard M5A78L-M LX3 gekoppelt ist, dann ist eine zusätzliche PCIe-Grafikkarte wie die Nvidia GeForce Gtx 660 gar nicht wirksam.
Es wird nur der im Prozessor integrierte Grafikchip genutzt.

Slotblech der Nvidia GeForce Gtx 660: ist z.B. da zu sehen:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/43747/12/
(mit DVI-Ports und HDMI-Ports).
Wenn von keinem der Ports mehr einb Signal ausgegeben wird - dann scheint die PCIe-Grafikkarte "ihren Geist aufgegeben zu haben"

Bild vom Rückseitenpaneel des M5A78L-M LX3 nachgereicht:


« Computer geht nicht mehr an mainboard piept 1 lang 2 mal kurzLaptop zeigt seit heute kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...