Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich meinte, dass der mitgelieferte Medion-Treiber wohl NICHT der Richtige ist. Und genau: bei NVIDIA kann man die Graikkarte gar nicht erst auswählen.
[???] Wenn das System vorinstalliert war und auch funktionirt hat, dann war auch der richtige Treiber installiert.
Warum installierst du nicht mit der Recovery DVD welche dem gerät beigegeben war. Oder hast du dies getan und vergessen dies zu erwähnen?
Wenn du alles schon versucht hast, die Treiber von Medion nicht funktionieren, du im Bios seit dem Kauf nichts verändert hast, kann dir nur mehr der Medionsupport oder der Händler helfen.
Das Nvidia nicht die Grafikkarte erkennt, wurde dir wie auch zu Beginn des Threades doch schon erwähnt. Notebookhersteller verwenden ihre eigenen Treiber.
Die besagte Nummer findest du, wenn das Gerät im GM gelb markiert ist unter Eigenschafte.
Sieht dann so aus. Entschuldige wenn ich VID geschrieben habe sollte VEN  sein.
 
Zitat
PCI\VEN_1002&DEV_496E&SUBSYS_4F731002

Das System war vorinstalliert und da hat wohl auch alles funktioniert. Der richtige Treiber war also installiert.  Wie auch immer Medion das gemacht hat, denn jetzt liegt der richtige Treiber nicht auf der CD bei.

Ich habe die mitgelieferte Recovery-CD verwendet. Wie geschrieben ist dieses allerdings eine ganz normale Windows-Installations-CD. So wie man sie von Microsoft bekommen würde.

Wie auch schon geschrieben, hat der Medion-Support keine Lösung. Auch der Händler hat keinen Rat.

Und warum kann man keine NVIDIA-Treiber verwenden? Die Aussage, dass man für Notebooks nur die Treiber der Notebook-Hersteller verwenden kann ist meiner Meinung nach nicht richtig. Führt man den von Medion mitgelieferten NVIDIA-Treiber aus, so öffnet sich nämlich ein ganz normaler NVIDIA-Treiber.

Das mit der VEN-Nummer werde ich nochmal versuchen.
Das Notebook werde ich allerdings zurückschicken.
Dennoch danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das Notebook werde ich allerdings zurückschicken.
Dennoch danke für die Hilfe.
Wünsche dir viel Glück bei der Zurücknahme.
 
Zitat
Und warum kann man keine NVIDIA-Treiber verwenden? Die Aussage, dass man für Notebooks nur die Treiber der Notebook-Hersteller verwenden kann ist meiner Meinung nach nicht richtig. Führt man den von Medion mitgelieferten NVIDIA-Treiber aus, so öffnet sich nämlich ein ganz normaler NVIDIA-Treiber.
Ist auch normal, nur werden diese Hardwarekompenenten für eben diese Hersteller  geliefert. Diese Treiber werden teilweise von den Lappiherstellern modifiziert. Deshalb findest du diese Karte auch nicht im Verzeichnis.
Hier ein Bericht, ist schon an die 5 Jahre her, hat sich aber bis dato nicht viel verändert.
Aber du weist es ja besser, dann wird es schon stimmen.
Wie schon erwähnt, wünsche dir Glück beim Zurückgeben. :D

Hier beschreibt Medion was zu tun ist, bzw hätte getan werden sollen.
http://www.medion.com/at/service/_lightbox/data.php
Dies habe ich schon mal verlinkt.
Ausserdem solltest auch du das Handbuch genau durchlesen, wie und was beim Intel-Treiber oder im Bios einzustellen ist, damit die zweite Grafikkarte aktiviert wird.
« Letzte Änderung: 13.04.14, 15:47:36 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls hier noch wer nach dem gleichen Problem sucht. Habe heute einen Samsung Lappi zum Neu-Aufsetzen mit einem Intel i5 und einer Nvidia Grafik gehabt. Im Bios muss je nach Hertsteller der GPU Switch oder sonstige Bezeichnung auf enabled stehen. Dann muss die Software für die  Intel-Management- Engine installiert und eingerichtet werden, Diese müssen über den Systemstart beim Hochfahren geladen werden. Dann wird die Nvidia auch erkannt und der Treiber kann installiert werde. War zumindest bei Samsung so.


« Gamer Pc zusammenstellen...Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...