Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo

Ich habe heute versucht meinen PC mit Win 7 neu aufzusetzen aber nun habe ich das Problem, dass die Festplatte beim installieren nicht erkannt wird. Die Win CD ist original und unbeschädigt. Die Festplatte ist von Asus und hat die Bezeichnung "WD10EARS".
ich habe die Platte schon zwei mal formatiert (immer auf NFTS) aber sie wird trotzdem nicht erkannt.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.
(und ja hab schon gegoogelt aber nichts gefunden)



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die von Dir verwendete Festplatte ist von Western Digital, nicht von Asus, aber das nur am Rande.
Wird denn die Festplatte im BIOS erkannt, dh. beim Booten des PCs ?
Wenn Du die Festplatte schon 2 mal formatiert hast, dann frage ich mich, mit welchem Programm ? Ist die Formatierung korrekt abgelaufen (ohne Fehlermeldung), dann sollte die Platte auch i.O. sein.
Gruß, zaunk

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

Ja im Bios wird sie erkannt und sie wurde vorher auch kurz angezeigt nur hat dann die Installation erst nicht geklappt weil sich der Pc aufgehängt hat.
Formatiert wurde sie mit Windows mit meinem Laptop

Das ist ja das zweite Problem das ich habe.
Ursprünglich:
Ich habe gestern einen Festplatte (aus einem Medien-Wiedergabe Gerät) in meinen PC eingebaut und dabei eine andere Platte ausgebaut.
Da ich zwei Festplatten eingebaut hatte, habe ich zuerst beide ausgebaut um zu überprüfen welche die mit dem Betriebssystem an board ist.
Nun habe ich die richtige Festplatte (und die vom Medien-Wiedergabe Gerät) wieder eingebaut, den PC gestartet und alles hat normal funktioniert bis es einen Bluescreen mit der Meldung "0c0000185" gab. Beim nächsten Start gab es außerdem die Meldung "SMART Command Failed"
Wenn ich jetzt den PC Starte bootet er zwar normal jedoch ist er sehr langsam und hängt sich nach ein paar Minuten auf und es funktioniert gar nichts mehr.
Zum Schluss noch ein Spezifikationen:

Festplatte 1(Hauptplatte): Asus SSD 500gb
Festplatte 2: Hitachi SSD 1tb

Mainboard: AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4 x 3.7 GHz
Ram: 4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich komm grad drauf, dass ich ssd statt hdd bei den specs geschrieben habe  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
nach dem, was hier zu lesen ist, ist Deine Festplatte dabei, sich zu verabschieden. Du kannst versuchen, wichtige Daten zu retten, siehe hierzu diesen Artikel. Ob das erfolgreich ist, musst Du selbst herausfinden.
Hoffentlich hast Du eine Datensicherung gemacht, dann hast Du weniger Ärger.
Viel Glück !


« Treiber für nVidia GT 825 MGericom Phantom Design+ Motherboard ausbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...