Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Externe Festplatte wird als Laufwerk angezeigt wie kann ich das

Hallo :o,
ich habe heute eine externe Festplatte angeschlossen. Diese wird als Laufwerk unter Window XP erkannt.
Wie kann ich das ändern??, damit ich die Festplatte nutzen
kann. Es ist eine Platinum 250 m. Y Kabel



Antworten zu Meine Externe Festplatte wird als Laufwerk angezeigt wie kann ich das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo

Zitat
Diese wird als Laufwerk unter Window XP erkannt.

Bitte mache ganz schnell einen PC-Grundkurs in deiner Nähe. ;););)

Wolltest du vielleicht, dass die Festplatte als Fahrrad angezeigt wird?

Formatiere in der Datenträgerverwaltung die Platte (nur bei Bedarf!!), vergib ihr dort einen Buchstaben oder beschreibe dein Problem einfach näher. ;)

Ich habe bereits 2 externe Festplatten angeschlossen,diese
laufen einwandfrei.und wurden als Festplatte erkannt. Ich wollte diese Platte nur für Spiele nutzen, danach wieder aus dem System nehmen. 
 . 

 

Hallo,
1. Arbeitsplatz -Wechseldatenträger
      2. Öffnen des selbigen - Antwort: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk (M)

3. Datenträgerverwaltung Ich habe den Buchstaben geändert
(vormals K) "Kein Medien" unter M

Die Platte ist lt. Hersteller und Lieferant formatiert.
Habe von dem KabelY nur 1 USB in den Port gesteckt und auch mal mit 2 USB - Stecker eingesteckt.

Was soll ich jetzt noch tun????
 


    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aussagen von hersteller ignorieren.
Platte formatieren und gut ist.Oder was wolltest du genau?

Alternativ platte mittels Gparted behandeln...

Hallo, :o
vielen Dank für die Hilfe.
Nachdem mein Sohn sein Laptop
frei gegeben hat, habe ich die Festplatte dort angeschlossen und Sie funktionerte. Habe Sie dann wieder in meinen PC gesteckt, jetzt allerdings direkt und nicht über USB Port. Und siehe da, sie funktionert auch da.
Kleiner Gedanke, große Wirkung.
Gute Nacht ():-)


« Grafikkartenbuchse entfernen, nur wie?Windows Vista: fehler beim start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...