Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound über extrne Boxen mit Medion-NB

Hallo zusammen,
meine kleinen Söhne haben n altes Medion-NB mit XP geschenkt bekommen. An dem wollte ich ein paar externe Boxen anschliessen damit sie eben übers NB auch Musik und Hörspiele hören können. Allerdings gibt es dort nur einen roten und einen blauen Anschluss. Ein grüner, wie sonst üblich, gibt es nicht. Habe schon in der Systemsteuerung unter diesem Soundman geschaut ob ich da was einstellen kann. Fehlanzeige. Der Sound kommt weiterhin nur aus den NB-Lautsprechern.
Hab auch mal im Bios geschaut, aber nichts mit Audio oder so gefunden.
Hat mir da vll jemand einen Tipp. Meine Jungs würden sich SEHR freuen!!!

« Letzte Änderung: 21.04.14, 12:05:12 von t_hawk76 »


Antworten zu Sound über extrne Boxen mit Medion-NB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modell ist das denn? Sollte kein Line Out Anschluss vorhanden sein, hilft eine externe Soundkarte. Zum Beispiel diese hier:

http://www.amazon.de/CSL-Externe-Soundkarte-Surround-geeignet/dp/B00C7LXUDY/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1398082499&sr=1-1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Es ist ein MD 95400.
Geht das mit den Lautsprechern bei dem oder bleibt und die externe Karte als Lösung??

[???]::)

http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-MD95400-280251.html

 8):o

http://www.pcwelt.de/produkte/Technische-Daten-und-Testergebnisse-280255.html

da mal schauen ?

Wozu diese Seite aufrufen? Es ist dort gar nichts zu externen Boxen zu lesen.

Deutschsprachige Bedienungsanleitung zum MD-95400
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdawim2050de.pdf

Audioausgang (Mehrfachnutzung je nach Lautsprecherkonfiguration)
befindet sich auf der Rückseite
Die Soundkarte ist im Handbuch beschrieben auf Seiten 55 bis 57.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hätte mich auch gewundert, denn ein Notebook ohne Line Out war mir bisher nicht bekannt. Der zweite Anschluss von Links auf der Rückseite (2) ist der Audioausgang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie bekomm ichs nicht hin. Kann rumprobieren wie ich will. Ich bestell jetzt die USB Soundkarte bei ebay. Auf die 4 Euro kommts nicht an. Wenns geht ist gut, wenn nicht dann eben nicht.
Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne. Mit der USB-Soundkarte sollte es auf jeden Fall funktionieren. Kannst uns ja ein Feedback geben, wenn du die Karte hast. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat wunderbar geklappt. Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)


« Asu x72 starte nichtWlankarte NETGEAR W311v3 Smart Wizard -> Appcrash »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...