Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber zu neuer hardware wird nicht gefunden

Hallo zusammen
Meine Laptop(TERRA Mobile 1547) findet zu neuer Hardware(Speicherstick/UMTS-Stick/Bluetooth-Headset/Samsung Galaxy S3) keine Treiber (ältere Hardware wird immer noch erkannt). Eine Windows Reperatur mit der Recovery CD brachte keinen erfolg. wenn ich ein USB Gerät jedoch vor dem hochfahren bereits anstecke wird der Treiber dazu gefunden ... nur leider wird dieser nicht gespeichert (also bei erneuten anstecken des geräts wird er nicht mehr erkannt[bei ältere Hardware wird er immer erkannt]).
Ich suche nach einer Lösung in der ich Windows nicht neu aufsetzen muss!
Vielen Dank im vorraus für einen Lösungsansatz bei meinem Problem.



Antworten zu treiber zu neuer hardware wird nicht gefunden:

Ein Gerät wie in diesem Flyer?
http://projekt66.de/fileadmin/pr66/files/project66_xmas_spezial_2011.pdf
von der Worthmann-AG ist doch noch gar nicht so alt!
http://www.wortmann.de/de-de/product/1220268/terra-mobile-1547q.aspx

Wurde das Betriebssystem (Windows-7 beim Kauf?) mal neu installiert und an Chipsatztreiber wurde nicht gedacht (vor allen Gerätetreibern zu installieren)?

Viele Gerätetreiber bringt Windows-7 selbst mit und wenn die Geräte mit Treibern versorgt sind, wenn die Geräte vor dem Systemstart gekoppelt sind --- das ist doch ein Beweis, daß die Treiber im System vorhanden sind.

Vielleichjt mußt du nur mal deine Datei "INFCACHE.1" leer räumen (alte / verwaiste Einträge ehemals gekoppelter USB-Geräte "eliminieren").

Über diesen Link:
http://www.wortmann.de/de-de/systeminformation.aspx
solltest du bei Worthmann zum Treiberdownload gelangen.
(Lade dir auf jeden Fall die Chipsatztreiber zu deinem Terra-1547 von dort!
Gerätetreiber natürlich auch - soweit vorhanden.)

ich habe jetzt bereits die infcache.1 gelöscht und den chipsatztreiber (und andere treiber auch) neu installiert ...
leider ohne erfolg.
es ist der PC von dem Flyer.
Windows wurde auch nicht neu aufgesetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es hat schon funktioniert? Warum wurde nicht versucht eine Systemwiederherstellung auf Tag, an dem alles funktioniert hat, durchzuführen? Auch ist es immer Vorteilhaft wenn das benutzte System bekannt gegeben wird.
Hast du auch versucht an einem anderen USB Port diese Geräte zu betreiben? Oder verwendest du einen USB Hub?
 

Zitat
Windows wurde auch nicht neu aufgesetzt.
Wie und mit was hast du versucht zu reparieren? Recovery DVD,s haben meist keine Rep Option. Oder ist es eine ganz normale OEM Install DVD?

ich habe bereits alle USB Ports durchprobiert.
mein Betriebssystem ist Win 7 Professional 64 bit.
ich habe leider keine aktuellen Systemwiederherstellungsdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ist richtig. Nur werden hier die Startoptionen repariert, welche ja OK sind.
Dein Pech ist, dass du keine Wiederherstellungspunkte aus welchen Gründen auch immer, nicht hast.
Und du hast auch kein Systemimage vom laufendem System angefertigt.
Da es aber funktioniert hat, was du nicht bestätigst, Windows sich noch starten lässt, solltest du mal eine Viren und Malwarescann durchführen.
Habe auch keine Ahnung was du schon bei den USB Einstellungen versucht hast. Nach deiner Angabe werden diese USB geräte erkannt aber nicht registriert. Deutet wieder auf Malware hin.
Ansonsten kann ich dir nur eine Neuinstallation oder eine "Inplace Reparatur" nach dieser Anleitung vorschlagen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html


« Medion AOI - erkennt einfach keine Tastatur beim BootenInternetverbindung herstellen windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...