Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion AOI - erkennt einfach keine Tastatur beim Booten

Hallo,

ich versuche nun seit Tagen, Hilfe zu bekommen. Mein PC erkennt keine Tastatur beim Booten. Ich hatte Win7 zerschossen, habe versucht, über CD eine Reperatur zu erwirken, komme aber nicht ins Setup um die Einstellungen für den Bootvorgang zu ändern. ICh weiß welche Taste ich nutzen m,uss, aber die Tasten kann ich drücken und es passiert nix. Verschiedene Tastaturen ausprobiert. Die Originaltastatur ist eine Kunk, die aber dann in Ubuntu, was ich über CD starten konnte funktioniert. Nur eben beim Booten nicht. Irgend eine Idee wie ich ohne Tastatur ins Bios kommen kann? Für jeden Tipp dankbar, Gruß Jan



Antworten zu Medion AOI - erkennt einfach keine Tastatur beim Booten:

Hast du in deinem BIOS die Funktion "Aufruf Boot-Auswahlmenü" per "F-11" Taste ausgeschaltet?
Wenn diese Funktion nicht deaktiviert ist, sollte sich doch die Installation von DVD (oder CD) aus durchführen lassen - ohne daß das BIOS-Setup bemüht wird.

Funktionieren auch keine F-Tasten - gleich nach dem Einschalt-Impuls?

Welchen AIO (All-in-One-PC) betreibst du denn?
Lade dir ein Handbuch bei Medion-Support, wenn alle Dokumente fehlen.
http://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php

 [???]Danke für die Antwort. Ich habe leider keine Ahnung was vorher gemacht worden ist, denn der PC lief immer prima. Also bisher war es so, dass ich immer beim Booten die F8 Taste mehrfach drücken musste um den PC zu starten, sonst ging es nicht und ere blieb einfach stehen. Es kam auch keine Info welche Taste das Setup aufruft. Aus dem Handbuch weiß ich es ist ESC.

Es ist ein
MEDION AKOYA P4010 D (MD 8850) AIO A-DE N
mit Win 7 im Originalzustand. 2 core, 2,20 Ghz
hoffe, das reicht?

JA ich konnte inzwischen eine Ubuntu Installation von CD durchführen, aber mein Problem bleibt bestehen, denn wenn ich nun den PC booten will, meldet sich ein Auswahlmenü für Ubuntu und wieder fehlt mir die Tastatur. Ich bekomme es einfach nicht geregelt. Wenn ich von CD Ubuntu (nur das geht, Win egal welche Vers. fkt nix)boote und drin bin, geht die Tastatur einwandfrei.

Ach ja, meine Vorgängerin hat mir erzählt, dass sie mal den kompletten PC zurück gesetzt hätte mit F11 bzw F12, da könnte das gut möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal eine PS2 Tastatur, ist eine mit einem Violetten Runden Stecker. Ich denke dein PC hat noch einen solchen Anschluß.


« Schreib en auf dem >PCtreiber zu neuer hardware wird nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...