Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung herstellen windows 7

Liebe User,

ich habe an einem weiteren PC (Dell Inspiron) Windows 8 deinstalliert und Windows 7 installiert.
Nun habe ich Probleme eine Internetverbindung (Wlan) herzustellen....habe bereits versucht das raspppoe zu ändern, aber dabei werde ich darauf hingewiesen, dass ich keine Administratorrechte habe....was kann ich tun ?
Am liebsten wäre mir, wenn ich mit einem anderen Rechner vielleicht einen Treiber herunterladen könnte und ihn dann auf den anderen PC übertragen kann...hat jmd. eine Idee ?

Vielen Dank



Antworten zu Internetverbindung herstellen windows 7:

Schau im Gerätemanager der Systemsteuerung nach ob überhaupt ein Treiber fehlt.
Wenn ja:
Liste alle Geräte hier auf, die mit gelben Markierungen zu sehen sind.

Bei Treiberinstallation ist Voraussetzung, daß zuerst die Chipsatztreiber installiert werden. (Erat danach werden Gerätetreiber richtig den Geräten zugeordnet und gespeichert.)

Welches Modell "Dell Inspirion" nutzt du denn?
Die richtigen Downloadquellen bei Dell sind nur errreichbar, wenn das spezifische Modell bekannt ist.
Vielleicht linkst du dich von hier aus weiter:
http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/ProductSelector

Lade dir auch das Handbuch zum Inspirion - da drinnen ist die Konfiguration einer WLAN-Verbindung auch besachrieben.

Hallo Spitweg,

vielen Dank für deine Antwort. Im Gerätemanager sind folgende Zeilen mit einem gelben Dreieck und einem Ausrufezeichen darin versehen:
-Ethernet-Controller
-Netzwerkcontroller
-PCI Kommunikationskontroller (einfach)
-SM-Bus-Controller
-USB (Universal Serial Bus) Controller
-USB2.0-CRW


Der Laptop heißt Dell Inspiron 15R

Habe ich möglicherweise bei der Formatierung der Festplatte fälschlicherweise alle Treiber gelöscht.

Übrigens mir ist noch eingefallen, dass ich immer den Fehlercode 651 angezeigt bekomme, wenn ich versuche eine Verbindung mit dem Netzwerk herzustellen.

Für eine weitere Hilfe bin ich dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guckmal wie viele Modelle es vom DELL R15 gibt.
https://www.google.at/search?q=dell+inspiron+15r+treiber&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=6qteU4f2JOmI8QfWzYCYAw
Ist dein Modell dabei? Dann ladedir die Treiber fürdein n unmehr installiertes System runter, installiere die dann sollte es funktionieren.
 

Zitat
Habe ich möglicherweise bei der Formatierung der Festplatte fälschlicherweise alle Treiber gelöscht.
Wenn formatiert wird, werden alle Daten auf der Partition gelöscht. Da kannst du keine Treiber "versehentlich" löschen.

« treiber zu neuer hardware wird nicht gefundenfn taste etc. defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...