Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Booten erkennt der rechner die festplatte nich

Hi leute. Ich hab ein mega fettes problem. Ich wollte einen neue festplatte in den Rechner von meiner Freundin bauen und hab auch alles angeschlossen und so und ging alles gut und hab dann die Windows CD eingelegt. Dann hab gestartet er ging dann ins Windows Menü und ich wollte das dann installieren aba er konnt keine festplatte finden. Ich versteh das nich bitte helft mit BITTE. MFG Toran



Antworten zu Win XP: Beim Booten erkennt der rechner die festplatte nich:

IDE oder S-ATA Platte?
wird die Platte im BIOS erkannt?

ist die Platte Slave , also zusätzlich in einem bestehenden System?
richtig gejumpert?

« Letzte Änderung: 07.01.07, 21:31:02 von Lena50 »

Ja nua beim Installieren haltt erkennt der die halt nich.

ja ka das einfach ne ganz normale festapltte vormuliere die frage ma anders.

ja o.k., aber Du hast meine Fragen nicht beantwortet, wenn es sich z.B: um eine S-ATA Platte handelt, dann muß schon zu Beginn der Installation ein Treiber geladen werden

man kann Dir nur adäquat helfen wenn man von Dir erfährt welche Fakten genau vorliegen ;)

bei einer IDE Platte mußt Du auf die Stellung des Jumpers achten

auf der Verpackung steht doch sicher um welche Platte es sich handelt

Ja ok wo muss der Jumper denn sein????

auf der Oberseite der Festplatte ist in der Regel eine Abbildung mit den verschiedenen Jumperstellungen

wenn die Platte als einzige betrieben wird, dann muß der Jumper auf Master gesteckt werden

http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Also Heißt das das die jumper ziemlich mittig müssen weil bei mia sind sie ganz außen.

wie es auf der Abbildung steht, das ist bei den verschiedenen Fabrikaten durchaus unterschiedlich

und mit Abbildung meine ich nicht den Link, der sollte nur das Grundsätzliche erklären

Ehm....joa es geht trotzdem nich der erkennt die trotzdem nicht.

wird die Platte im BIOS erkannt?

Ja die wird imma angeziegt da wo auch die mhz zahl und dass steht am startbildschirm.

bin mir nicht sicher ob ich Dich jetzt richtig verstehe?

also, du drückst wenn der PC startet "entfernen" bei manchen auch F2 und kommst ins BIOS wo die Bootreihenfolge eingestellt werden kann,
wie wird die Festplatte dort bezeichnet und an welchem IDE?

Ne das weiß ich nich wo geht das denn erklär ma bitte.

nun, Du weißt aber nit welcher Taste Du ins BIOS kommst, wenn der Pc startet wird die Taste kurz benannt.
Im BIOS kann ich Dir so nicht weiter helfen, jedes ist nämlich anders
Suche nach dem Eintrag
First Boot Device (das sollte Das CD Laufwerk sein)
Second Boot Device (das wird die Festplatte sein)

wenn Du nichts änderst, dann kann auch nichts schiefgehen :)

nur lesen was angezeigt wird


« Win XP: Direct X 9.0c lässt sich nicht richtig installieren !!!Win XP: Installation: Schlüßel konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...