Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte/Treiber-Problem

Hallo,

ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen. Die Windows-Installation etc. hat problemlos geklappt.

Jedoch bekomme ich unten in der Taskleiste folgende Meldung:
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Das Betriebssystem ist Windows 7 Prof.

Es handelt sich um folgenden PC: HP Compaq dc7700-Convertible Minitower-PC

Via Everest oder dxdiag wird mir keine soundkarte angezeigt.

Zudem bietet hp ja die automatische pc-erkennung an. Dort habe ich alle Treiber heruntergeladen un installiert. Speziell Soundtreiber habe ich dort leider nicht gefunden. Auch der Realtek Soundtreiber funktioniert bisher nicht.

Leider kann ich auch den Namen der Soundkarte herausfinden. Mainboard ist von hp und es könnte sicherlich auch eine on-board soundkarte sein.

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende.



Antworten zu Soundkarte/Treiber-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut HP ist ein Realtek Chip verbaut. von HP werden aber nur Vista Treiber angeboten. Versuche den Vista Treiber. Was findest du im Gerätemanger sind gelbe Zeichen sichtbar? Bei welchen Geräten?
Auch im Wartungscenter die Problembehebung für Audio Starten wenn alles im Gerätemanager OK ist.
http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=3232101&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D2094%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken#Treiber%20-%20Audio
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Downloads/Realtek-HD-Audio-Treiber-Windows-8-Download-678488/
Dieser sollte auch passen. Installassistenten beachten.

danke, ich probiere den treiber mal eben aus.

Im Geräte-Manager ist bis auf zwei gelbe Ausrufezeichen alles ok.

Unter "Andere Geräte"

PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
und
Serieller PCI-Anschluss

Unter Audio-, Video und Gamecontroller ist nichts gelbes.

hat leider nicht geklappt. habe derweil auch viele andere realtek treiber ausprobiert. leider bisher ohne erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim LS Symbol ist immer noch ein roter Kreis? Oder wo wird dir angezeigt, dass kein Audiogerät installiert ist. Was hat die Problembehebung ergeben?
Was steht im Soundmixer unter Wiedergabegeräte. Klappe mal die Sondleiste,  sind zwei im Gerätemanager, auf und poste die Ansicht als Screenshoot-Bild.
Wenn alles richtig installiert ist eventuell der Soundchip im Bios deaktiviert oder er hat eine Macke.
Alternativ eine USB Soundkarte verwenden.
Versuche mal den AC97 Treiber für Windows wird aber vermutlich der selbige sein wie diesen HP anbietet.
http://www.chip.de/downloads/Realtek-AC-97-Audio-Codecs-fuer-Vista_Win7_34305334.html

 

« Letzte Änderung: 01.05.14, 22:50:25 von Hannibal624 »

Hallo, danke für eure Hilfe.

unten in der Taskleiste befindet sich das rote Kreuz beim Lautsprecher.

Die Problembehebung ergab leider nichts: Er meldet, dass die Probleme nicht identifiziert werden konnten.

Er meldet zudem, dass keine Wiedergabegeräte installiert sind.

http://www.directupload.net/file/d/3610/i5tkhhtj_jpg.htm

probiere den treiber mal eben aus. danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Er meldet zudem, dass keine Wiedergabegeräte installiert sind.
Ist auf alle Fälle kein Realtek installiert. Dafür 4 x der Nvidia Audio Treiber welcher vermutlich mit der Grafikkarte installiert wurde.
Welche Grafikkarte ist verbaut? Welcher Chipsatz ist verbaut?
Lade dir mal SIW runter und lies die Hardware aus.
Dann ergebnis Posten.
Chipstaz, Grafik und Suandkarte.
Desweiteren einen Screenshoot vom Soundmixer Wiedergabe.
Rechtsklick auf das LS Symbol>Wiedergabegeräte.
Den Realtektreiber kannst du dir ersparen. Ist keine Hardware installiert.
Was ist im Bios? AC97 bzw andere Soundkarte auf enabled?
http://www.computerbild.de/download/SIW-System-Information-for-Windows-1567899.html
« Letzte Änderung: 02.05.14, 13:19:25 von Hannibal624 »

Danke, Graka ist folgende:


NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
BIOS Version 70.26.20.0.2
Chiptyp   GeForce GTX 550 Ti


die ergebnisse con siw sind in den folgenden drei links.
http://www.directupload.net/file/d/3610/bn9ycon7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3610/pc2ofzol_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3610/a6hdf2ht_jpg.htm



graka
http://www.directupload.net/file/d/3610/lmq2luul_jpg.htm

schaue mal im bios nach. bis dahin schonmal vielen lieben dank.

So, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen hat ein Ende. Ich konnte das Problem lösen.

Vielen Lieben Dank an Hannibal624 und ein angenehmes Wochenende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne geschehen, aber andere User wie auch ich hätten doch gerne gewußt was denn nun das Problem war.
Deaktivierte Karte im Bios?

klar, das stimmt. sorry

im bios war sie deaktiviert. nach aktivierung und neustart hat sich nichts getan. dann habe ich alle treiber etc. deinstalliert. nach neuinstallation von DEM AKTUELLSTEN treiber und einem neustart hat alles geklappt und das/die wiedergabegerät(e) wurde(n) angezeigt.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na schön, dass es nun doch geklappt hat. Danke nun für deine Rückmeldung.


« Welche grafikkarte passt in mein motherboard? WIN 7 startet nicht nach RAM-Wechsel! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...