Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber für soundkarte+wireless problem

hallo!
also folgendes problem, seit heute habe ich keinen ton mehr, die boxen an meinem laptop sind aber nicht kaputt denn wenn er hoch/runterfährt kommt als noch diese kurze melodie. ich vermute das ich en neuen treiber brauche. ich mich mal ein wenig hier im forum schlau gemacht un glaub jetzt zu wissen wie meine soundkarte heißt
Name: Realtek High Definition Audio
Hersteller: Realtek
Status: Fehler

PNP-Gerätekennung: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0883&SUBSYS_1025160D&REV_1000\4&38CA...

Treiber: c:\windows\system32\drivers\rtkhdaud.sys (5.10.00.5191 built by: WinDDK. 3.88 MB (4.0...

reichen die infos? könnt ihr mir da weiterhelfen?

so anderes thema
wenn ich mir meine drahtlos verbindungen anziegen lass dann kommen mehrere netzwerke unteranderem unser hausnetzwerk. da konnt ich mich bis vor 3 tagen ohne probleme einloggen. wenn ich jetzt auf verbinden klicke dann dauert es erst mal eine ewigkeit wo angeblich eine verbindung hergestellt wird. dann hört er auf ohne mich verbunden zu haben. der empfang von unserem netzwerk is laut laptop ´hervorragend´. ich vertseh das nich ganz weil in alle anderen netzweke die angezeigt werden kann ich mich einloggen. die haben allerdings en richtig schlechten empfang. ich hab auch schon bei drahtlose netzwerke auf ´reparieren´ zu klicken da kan aber auch nix bei raus.
bin grad en bissel verzweifelt! ich find die cds die eigentlich zum laptop gehören nimmer ::), nur zur info.
danke schon mal im voraus für eure hilfe



Antworten zu treiber für soundkarte+wireless problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
treiber findeste bei deinem läppi hersteller auf deren support seite speziel für dein läppi  ;)

ahhh okay da gug ich mal :)
hat jemand noch ne antowrt auf mein wireless problem?
danke!

hey also ton hab ich wieder, vielen dank. aber den treiber kann ich nur 40 tage nutzen danach muss ich ne lizenz erwerben und die kostet was, nehm ich mal an. ist das normal oder gibts alternativen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo hast du den Treiber den her ???

Auf den Herstellerseiten habe ich noch nie was von Lizenzen für Treiber gelesen.

Evtl. mal die genaue Bezeichnung vom Laptop hier posten, vielleicht kann man dann mal schauen.

mein laptop ist von acer und ist ein travelmate 4070. reicht das oder braucst du mehr infos?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Probleme mit neuem laufwerk Pc fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...