Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt ab Windows 7 Bluescreen

Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar stürzt mein pc seit den letzten beide Tagen sehr oft ab. Ich hab Windows neu installiert und seitdem ist es besonders häufig. Vorher war es auch mal passiert aber nicht so oft (ca 1 in 2-3 Wochen oder so). Aber jetzt ist es wirklich besonders schlimm er stürzt andauernd ab und ich habe Angst das was kaputt ist. Ich habe bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Er ist beim Spielen abgestürzt als ich noch auf youtube musik gehört habe, beim ganz normalen Surfen ist er schon abgestürzt, oder auch beim Windows Update installieren. Ich hab hier auch noch 100 Updates die ich noch nicht installieren konnte weil er sich entweder aufgehängt hat oder abgestürzt ist. Ich kenn mich jetzt nicht sonderlich gut mit dem pc aus, und ich hab schon gelesen das es viele Gründe haben kann und deshalb bin ich echt am verzweifeln. Achja wenn der Pc abstürzt kommt ein bluescreen, ich tu ein Bild in den Anhang vielleicht könnt ihr aus dem Fehlercode was schließen. Den Arbeitsspeicher hab ich überprüfen lassen, der hat zumindest keine Probleme erkannt. Achja und wenn ich den Computer starte stehen ja dann die ganzen Informationen und ganz unten steht "CMOS fail" und dann kann ich mit del irgendwas einstellen aber weil ich mich nicht auskenn hab ichs gelassen. (ich weiß nicht ob das irgendwas damit zu tun hat, aber früher stand das da noch nicht).

Danke schonmal im vorraus für Hilfe, wenn ihr noch fragen zu meinem Problem habt, versuch ich sie sogut es geht zu beantworten ;)

ps: das mit dem screenshot hat sich erledigt das bild ist zu groß :/ aber bei Technical information steht "STOP: 0x0000001A (0x0000000000041790, 0xFFFFFA800595AD30, 0x000000000000FFFF, 0x0000000000000000). Und ansonsten steht da halt dieser übliche text.

Und entweder bin ich zu blöd oder es gibt hier keine Funktion wie man eine Datei aus dem Anfang wieder rausnimmt, und weil ich das ansonsten nicht abschicken kann schick ich jetzt einfach ein schwarzen punkt als anhang.



Antworten zu Pc stürzt ab Windows 7 Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast neu installiert? Auch alle orginal Treiber vom Hardwarehersteller installiert? Oder ist es eine Recovery Installation eines vorinstallierten Systems?
Die Fehlermeldung weist zu 80% auf defekten Arbeitsspeicher. Wenn mehrere Ram verbaut sind, alle bis auf einen rausnehmen und testen. Dann den anderen jeweils in verschiedenen Slots.
Grundvoraussetzung ist allerdings, dass auch die richtigen Treiber installiert sind.

« Letzte Änderung: 10.05.14, 15:05:25 von Hannibal624 »

Es war die Recovery CD, wie sie mir mitgeliefert wurde. Danke für die Hilfe das werde ich heute ausprobieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich tatsächlich um echte Recovery DVD handelt, sollten eigendlich die orginal Treiber installiert sein. Schau aber im Gerätemanager ob nicht doch gelbe Frage- oder Rufzeichen vorhanden sind.

War wirklich die echte Recovery DVD und hatte noch eine andere DVD wo nochmal mehrere Treiber aufgelistet waren, die hab ich auch alle installiert, aber ich probier das jetzt nochmal aus mit dem RAM einzeln testen, weil bevor ich windows neu installiert hatte war das auch schon passiert, deshalb hatte ich ja die hoffnung wenn ich alles nochmal auf anfang setze funktioniert es wieder  ;D. Aber vielleicht ist ja wirklich was kaputt, ich teste es heute Abend, muss jetzt erst noch lernen. Danke für die Tipps, ich schreibe dann nochmal was bei rausgekommen ist.

(...) Ich hab hier auch noch 100 Updates die ich noch nicht installieren konnte (...)

Vor nun 2 Wochen installierte ich auf einem PC Win7, (dieser war ebenfalls ca. 5 Jahre alt, ein Packard-Bell) der nie zuvor Bluescreenanfällig war. Während der Updates brachte dieser auch ständig Bluescreens, besonders in der Verarbeitung dieser beim Neustart.


- In die Updateliste gehen und nicht gleich alle 100 Updates auswählen sondern kleinere Größen, wie z.B. 10
- Bei Bluescreens den PC immer wieder durch gedrückte Netztaste resetten, das er die Verarbeitung erneut startet (bei mir brauchte es gut 10 Anläufe, bis er endlich die Updates ohne Bluescreen verarbeitet hatte)

Als alle Updates drauf waren, gabs keine Bluescreens mehr. Das System läuft stabil und ohne Probleme. Ich denke, bei Dir werden die Bluesreens aus ähnlichen Gründen ausgelöst, weil das Betriebssystem an seinen Updates nicht komplett ist. Da hilft nur Geduld. Ein Rat noch: Auf ein neu zu installierendes System kommen erst Spiele drauf, wenn wirklich alle Updates drauf sind. "Erst die Arbeit, dann der Spaß" und nicht: "ich lass das jetzt erstmal und nutze ihn so" - Diese Disziplin muß man unbedingt haben, sonst verschleppt man sich seine Probleme und sammelt diese an, bis nach kurzer Zeit gar nichts mehr geht! Man fährt ja auch nicht in Urlaub ohne Koffer, nur weil man zum packen grad keine Lust hat. ;)

Hehe Danke ;D werd ich jetzt so machen mit den updates und übrigens schöner text  ;)

HAHAHAHAHA ich seh grad wie oft mein Anfang aufgerufen wurde genial  ;D;D;D der ist schon interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Bluescreen 0x0000001A geht auf diesen Fehler zurück: MEMORY_MANAGEMENT
Das bedeutet ganz klar das irgendetwas mit dem RAM oder der RAM Bank nicht stimmt.
Um das zu ergründen muss jeder RAM einzeln auf jeder RAM Bank getestet werden. Danach die gleiche Prozedur Pärchenweise u.s.w.

Weiterhin schreibst du das du eine Fehlermeldung beim BIOS Start - CMOS Fail - erhältst.
Ursache ist evtl. eine leere Bios Batterie und daraus resultierend eine falsche Systemzeit. Bitte kontrolliere dies mal und korrigiere evtl. Datums- und Zeiteinstellungen.


« Bildschirm plötzlich teilweise türkisPassender Ram gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...