Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis und Windows 8 beim Acer-PC?

Hallo,

ich brauche mal eure hilfe. ich habe einen desktop-pc bei dem eine datensicherung gemacht werden soll. es ist ein acer-pc bei dem windows 8 vorinstalliert ist. ich habe jetzt probiert mit einer bootfähigen acronis-cd ein backup zu machen. der rechner will bloß die cd nicht booten. habe schon die bootreihenfolge verändert und nichts passiert. die cd ist auch bootfähig habe sonst nie probleme damit. habe schon im netz gesehen, das einige mit diesen booten bei windows 8 probleme haben durch diesen neuen bootloader. frage ist nun, was muss ich machen, das er von der cd bootet?



Antworten zu Acronis und Windows 8 beim Acer-PC?:

Hallo!


Stelle im UEFI (BIOS) mal auf CSM oder Legacy Boot um und versuche es erneut. Nachher nicht vergessen, dass wieder in die ursprüngliche Einstellung zu versetzen, sonst grüßt Windows durch Abwesenheit.

Kenne mich mit dem Acronis Teil nicht aus. Hoffe das kann mit UEFI bzw. GPT umgehen!?

Gruß

danke dir...

wo stelle ihn den um und wann muss ich den zurück stellen bzw. wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backups und Systemimage lassen sich auch unter Win 8 mit eigenem Tool herstellen.
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=bVVvU7ftFIKI8QefyYHABA#q=systemabbild+unter+windows+8+erstellen.
Wenn es  ein Acer ist, sollte es auch möglich sein, mit der Taste F12 bei Erscheinen des Acer Bildschirmes das Biosmenü aufzurufen. Hier sollte eine Option DVD ohne UEFI starten vorhanden sein.
Aber nicht alle Versionen von Acronis lassen sich mit Acer geräten starten. Acronis 9 ging noch, 10 und 11 verweigerten teilweise den Dienst 12 geht wieder.

« Letzte Änderung: 11.05.14, 12:54:25 von Hannibal624 »

Hallo!

Falls die Anmerkungen von Hannibal624 nicht weiter helfen musst du im Bootmenü des Set-ups von UEFI-Boot auf CSM oder Legacy Boot umstellen. Andere Bezeichnungen wie Windows old oder other OS sind auch möglich. Auch noch mal schauen oder besser noch vorher, dass Secureboot auf disabled eingestellt wird/ist.

Nötig ist dies u.U. da mit der werksseitigen Voreinstellung eines UEFI-Systems auch das zu bootende Medium UEFI-fähig sein muss bzw. Secureboot gleich sämtliche Fremdeingriffe von vorn herein unterbindet.

Zurück gestellt muss das werden, weil Windows 8 im UEFI-Modus installiert ist. Im klassischen BIOS Modus (CSM/Legacy) startet es nicht.

Gruß

« Letzte Änderung: 11.05.14, 13:29:45 von Klaus P »

Danke für eure Antworten...


« meine externe Festplatte macht nicht's mehrComputer erkenntTablet USB-Stick nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...