Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde Motherboard Treiber nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows neu aufgesetzt und mir ist es leider entgangen ein Backup zu machen. Jetzt kann ich den oder die Motherboard Treiber nicht finden.
Ich habe mal den Rechner aufgeschraubt udn reingesehen. Es klebt ein Sticker auf dem Motherboard mit folgender nr: rs780m08a1-1.0-8ekshx6c. Ich habe diese Nummer gegooglet und fand raus das das ein Foxconn Motherboard ist. Leider finde ich die Treiber nichtmal auf der Homepage des Herstellers, oder ich weiss nicht genau wonach ich suchen muss, weil wenn ich was finde, steht da Chipsatztreiber. [???]

Ich habe einen Acer Aspire M5300 Desktop mit Windos7 64 bit,
AMD Phenom 2x6 Prozessor ich hoffe die angaben reichen und Ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im voraus.



Antworten zu Finde Motherboard Treiber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es beim Hersteller deines PCs:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

leider nein... da war ich schon drauf. nru soundtreiber für mein system aber danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es werden aber sämtliche Treiber für Vista 64 Bit angeboten. Sofern die Hardware in deinem System unverändert ist, sollten auch diese Treiber unter Windows 7 funktionieren.

Ansonsten musst du dir die Treiber einzeln bei den Herstellern für die Hardware (TV-Karte, Sound, Grafik etc.) downloaden. Beim Installieren mit dem Chipsatztreiber anfangen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html

Bis auf die Grafikkarte ist alles original. Also alle Treiber runterladen und nacheinander installieren richtig?

Vielen Dank Herr Düsentrieb! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Korrekt. Nur die VGA Treiber bei Acer kannst du dir dann sparen, weil du ja eine andere Karte hast.

Modem, TV Tuner und Wireless LAN musst du schauen, was bei dir passt. Davon gibt es jeweils 2 unterschiedliche Treiber zum Download.

« Letzte Änderung: 24.05.14, 16:49:22 von Daniel_Düsentrieb »

« mein Rechner fährt hoch wann er will und fährt einfach wieder runterMein kleiner Lüfter unterm Cpu Lüfter dreht sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....