Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Rechner fährt hoch wann er will und fährt einfach wieder runter

Hallo.
Ich habe mir vor kurzem ein neues Gehäuse gekauft.
Habe alles schön brav eingebaut incl. den Abstandshalter
unter dem Mainboard.
Hab den Rechner hoch gefahren und eine Minute später ging er wieder aus.Einschalter gedrückt,ohne Reaktion.Dann ging der Rechner einfach an und kurz darauf wieder aus.Alle Anschlüsse kontrolliert,Hardware auf erkennbare Defekte.
Da ich kein Ersatznetzteil besaß,habe ich eins gekauft und eingebaut.
Danach ging er brav an und blieb auch an.So für 3 Stunden.
Wieder alles dunkel als ob man den Netzstecker gezogen hätte.
Nach nicht ganz einer Minute fuhr er wieder hoch. Ganz normal als wäre nix und kurz darauf ging er wieder aus.
Ich lies ihn dann aus.
Gesten Abend wollte ich ihn einschalten doch nix ging.
Hab aus meinem alten Gehäuse den Schalter angeschlossen,ohne Erfolg.Ich habs mehrmals probiert und auch zwischendrinn immer wieder das Netzteil aus-und eingeschaltet.Nix.
Heute Morgen Ging er dann nach Mehrmaligen Versuche wieder an und fuhr hoch.Allerdings nur für 2 Minuten.danach war wieder alles dunkel.
Er fuhr dann kurz danach nochmal kurz hoch,schaltete aber direkt nochmal ab.Mir fiel auf,das beim letzten Hochfahren  der Monitor dunkel blieb.Grafigkarte?
Ehrlich gesagt bin ich völlig Ratlos was da schief geht und hoffe das mir jemand erklären kann wie ich den Fehler finde.

Sämtliche Hardware ist nicht Älter als 2 Jahre und lief bisher problemlos.
Windows 7 Home
Asrock z77 pro3
Intel I5 3570k Ivy bridge ( nicht übertaktet )
Ati 7850 von His
Corsair Venegance 8G
Western irgendwas Festplatte
Cd Laufwerk
 Danke schonmal im Vorraus




Antworten zu mein Rechner fährt hoch wann er will und fährt einfach wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das hört sich schon mal nicht gut an.
Gibt es beim Hochfahren des Rechners irgendwelche System Geräusche PC-Beep ?
Ich tippe darauf, daß wohl am Mainboard ein Defekt vorliegt, aber das ist wirklich nur geraten. Ich würde an Deiner Stelle den PC in einen örtlichen PC-Laden bringen. Kannst ja sagen, Du hättest den PC innen reinigen wollen, und danach ginge es nicht mehr.
Vielleicht hat aber ein anderer User noch einen Tipp für Dich.
Wäre schön, wenn Du Dich zurückmelden würdest, wenn Dein Systen wieder läuft und uns aufklkärst, was der Grund war.
Viel Glück !

Sicher alles richtig angeschlossen,USB2/3,Lüfter,Audio des neuen Gehäuses.Defektes Netzteil(CPU 8Pin) durch defektes ersetzt,Einbauschaden...

Bios Reset mal durchführen,Steckverbindungen abklemmen,nur nötige Teile zum Start.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Danke für die Antworten.
Hatte gestern nach der Mittagschicht nochn bissl was ausprobiert.Grafigkarte ausgebaut,cd-laufwek abgeklemmt,etc.
Ohner Erfolg.
Heute Morgen war ich dann beim Fachmann der auch auf das Mainboard tippte.
Als der mir aber sagte,ich könne meinen Rechner da lassen,müsste aber bis Montag warten weil er schon viel zu tun hat,hab ich mir auf gut Glück ein Mainboard gekauft.
Habe sogar genau das gleiche bekommen wie drinn war.
Eingebaut, läuft. Juhuu.
Ich weis allerdings nicht wie ichs geschafft habe das alte Mainboard zu schrotten.Optisch is nix erkennbar.Evtl. vieleicht doch ein Kurzer.

« Letzte Änderung: 25.05.14, 00:03:30 von Nordbert »

« Schwarzer Screen nach dem BootscreenFinde Motherboard Treiber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...