Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu zu warm

Hallo,

ich habe einen AMD Phenom X4 965 auf diesem ist ein Gigabyte GH-PSU11-PD Lüfter montiert.
Leider ist die CPU Temperatur viel zu hoch momentan 58 grad bei abmontierten Seitenfenster.
Von außen ist nichts defektes zu sehen der Lüfter am Sockel läuft ohne Probleme und alles ist auch ordnungsgemäß montiert.
Allerdings kommt manchmal beim starten ein Fehler vom BIOS aufgrund von angeblicher übertaktung obwohl ich garnichts in der vorm gemacht habe geschweige denn am BIOS rumgespielt hab.
Jetzt wäre meine Frage soll ich einfach mal den Lüfter neu montieren oder einen anderen Lüfter zum test montieren?

« Letzte Änderung: 14.06.14, 17:18:52 von GSG_Razor »


Antworten zu Cpu zu warm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,könnte gut sein das die Wärmeleitpaste am Ende ist. Der Kühler scheint ganz ok zu sein,ich würde es mit neuer WLP probieren.

http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Waermeleitpaste-Pads/JunPus-JP-D9000-Waermeleitpaste-3g::25252.html

(siehe Video)

« Letzte Änderung: 14.06.14, 18:58:25 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, vielen dank, werde ich dann mal ausprobieren.
Nach fast 5 Jahren im täglichen Gebrauch kann die WLP durchaus ihre Arbeit vollbracht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nur nicht zu viel auftragen(der Typ im Video übertreibt es bei Minute 8:00 etwas).  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene  ;D
Werde es nach der "X" Variante auftragen.


« Welcher Laptop ist der richtige?JESUS ! Maus Ruckelt, wenn ich zwischen laptop und maus liege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...