Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer friert immer ein, nix geht mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Computer einfach so einfriert. Die Maus geht nicht mehr und den Taskmanager kann ich auch nicht mehr öffnen.
Muss den Rechner am Ausknopf ausschalten und neu hochfahren.
Die Abstände in denen es passiert sind unregelmässig, manchmal alle zwei Stunden und manchmal alle zwei Minuten.
Ich habe am Rechner nix verändert.
Kann mir jemand helfen rauszubekommen woran es liegen könnte ?
Bin nicht so schlau um mir selber zu helfen :-(

Windows 7 Home
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,01 Ghz
Arbeitsspeicher 4 Ghz
64 Bit System



Antworten zu Computer friert immer ein, nix geht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil, Ram oder sonst eine defekte Hardware. Ggf. mal sämtliche Komponenten einzeln nacheinander testen. Ein Hitzeproblem schließe ich erst einmal aus nach einer Laufzeit von 2 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, wie teste ich das ?  Gibt es ein Tool dafür? Ausbauen oder wie ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er wieder Probleme macht dann starte einfach den Task - Manager und schau nach ob sich die CPU und der RAM richtig verhalten wenn alles in ordnung ist dann musst herausfinden ob es immer noch ein Hardwarefehler ist oder doch ein Softwarefehler aber als nächsten Schritt würde ich dir empfehlen erstmal deine Daten zu sichern und Windows neu zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht weg ist könnte es dann quasi nur noch das Netzteil sein oder ein defekt am Motherboard.

LG und viel Erfolg ;D


« KompatibilitätXP Netzwerkadapter kommen und gehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...