Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter drehen - Kein bild, kein Beep

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board.
Folgende Komponenten wurden neu gekauft:

ASrock 970 Extreme3 Mainboard R 2.0 - Sockel AM3+
AMD FX 6300 @ 3,5 GHz "Vishera"
Saphire R9 270X Grafikkarte 2GB
500W AeroCool Strike X Netzteil
Corsair XMS 2x4GB Dual Channel RAM - 1600Mhz CL 9-9-24

Beim ersten zusammenbauen passierte garnichts, auch mit verschiedenen Netzteilen und in minimal Konfiguration ging nichts.
Direkt zurück gesendet und ein Austausch Board erhalten.

Wieder alles zusammengebaut, diesmal drehen sich die Lüfter, Festplatte scheint zu arbeiten, Grafikkarte springt auch an -> kein Bild !?

Komponenten wurden alle auf einem anderen Board getestet und siehe da, es funktioniert alles.

Ich weiß nicht was ich Falsch mache.
Eigentlich sollte der FX6300 unterstützt werden.
RAM Slots auch alle mit verschiedenen Modulen ohne Erfolg getestet, selbst ohne RAM erhalte ich kein Bild und keinen Beep. CMOS resettet, Batterie auch schon gewechselt.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit?

Danke!



Antworten zu Lüfter drehen - Kein bild, kein Beep:

Das Mainboard hat schonmal problem mit dem Boot Failure Guard,passiert nichts.

8Pin Cpu Stromversorgung ist eingesteckt,bleibt andere Cpu mal auszuprobieren(Phenom/Athlon)-Bios Version P.160 aufzuspielen und den FX Prozessor wieder einzubauen.

Danke erstmal,

8 Pin Stecker sitzt, werde das ganze mal mit einem älteren AMD Sempron versuchen, wird laut Hersteller unterstützt.

Sollte das funktionieren hau ich mal ein Update drauf, laut Herstellerseite sollte der FX6300 aber eigentlich in jeder Version unterstützt werden.
Ist das ASrock 970 Extreme3 "R2.0".

Habe fast das selbe Problem. Schau mal in der Liste nach bei ASROCK ob der Arbeitsspeicher überhaupt mit drinn steht. Ich würde nicht auf CPU tippen. Das Ganze ist zwar viel Vergleichs-Arbeit um nen passenenden Speicher zufinden, lohnt sich aber drüber zu schauen. Meine Speicher stehen nicht mit drinn und das MB läuft auch nicht damit (G.Skill 16 GB 1600 F3-12800CL10D-16GBXL) hier mal schauen http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3%20R2.0/index.us.asp?cat=Memory


« Neue Grafikkarte Acer Aspire V 17 Nitro Lüftersteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...