Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bootvorgang, Lüfter drehen, kein Piepton

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich wurde eben an meinem Desktop PC durch einen Bluescreen regelrecht überrascht (war in diesem Moment nur mit dem Firefox unterwegs). Allerdings kann ich euch leider nicht sagen, was dort stand, da ich wohl aus Panik den PC einfach nur schnell neustarten wollte.

Jedenfalls, wenn ich den PC jetzt einschalte, drehen die Lüfter ständig auf und wieder runter, am Monitor empfange ich kein Bild.

Was ist das Problem und wie kann ich es lösen? Das CMOS habe ich bereits resettet, hat aber nicht geholfen.

Gruß 

« Letzte Änderung: 09.03.10, 15:47:26 von Zwanzigelf »


Antworten zu Kein Bootvorgang, Lüfter drehen, kein Piepton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal mit einem anderen Netzteil.

Hallo, leider leichter gesagt als getan! Habe hier so gut wie keine Ersatz-Hardware rumfliegen, also kann ich dementsprechend nicht das Netzteil auswechseln. Gibt es keine andere Wege die Ursache herauszufinden?

Hier jedenfalls mal meine Hardware:

CPU: AMD Athlon II X4 620
Mainboard: ASRock M3A770DE
Arbeitsspeicher: GeIL 2x 2048MB RAM DDR3 1333MHz
Grafikkarte: Palit GTX260 Sonic 216SP
Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 320GB SATA2
Netzteil: Cooler Master RealPower M 620W

Bis auf die Festplatte sind alle Komponenten gerade mal erst 4-5 Monate alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn, wenn du den Rechner längere Zeit aus lässt. So ca. eine Stunde.

Nun, ich habe den PC vorhin mal ca. 30min ruhen lassen, allerdings wieder das Problem.

Habe eben auch nochmal die Grafikkarte ausgewechselt, hat auch nichts gebracht, zwar lief der Lüfter der 8800GT (Ersatzkarte) konstant, gebootet hat der PC jedoch nicht, ein Piepton kam auch nicht.


« Grafikkartenkauf? Was ist aktuell was ist wichtig?PC-Lautsprecher 2.1 - Welche? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...