Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc ging plötzlich aus und läßt ssich seitdem nicht mehr anschalten

Wollte von Vista auf Windows7 umrüsten und dabei ging schlagartig der PC aus. Auch das wechseln des Netzteils brachte keinen Erfolg. Der PC ist ein Medion Med MT 451G, Model MT7.



Antworten zu pc ging plötzlich aus und läßt ssich seitdem nicht mehr anschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal eine andere Steckdose verucht? Klingt komisch, aber ich aber schon einiges erlebt...

Danke für den Tip. Aber daran liegt es auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System mal gründlich reinigen. Im Laufe der Jahre wird sich viel Staub angesammelt haben, was verhindert das die CPU und deren Umgebung ausreichend gekühlt wird.

Die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlsystem sollte auch erneuert werden, da diese, auf Grund der Alterung, einen ausreichenden Abfluss der Wärme nicht mehr gewährleistet.

Naürlich lässt sich nicht ausschließen das ein technischer Defekt am Netzteil oder der CPU die Ursache sein könnte.


« Entscheidungshilfe Mainboardcomputer schaltet ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...