Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc läßt sich nicht anschalten

Mein PC läßt sich nicht mehr anschalten, nachdem er das letzte mal normal runtergefahren ist und ich ihn ausgeschaltet habe. die anschalttaste läßt sich rein und rausdrücken, strom ist eigentlich auch da, hat jemand eine idee???



Antworten zu Pc läßt sich nicht anschalten:

Was macht die Kiste denn? Und was ist es für ein System??

Gruß

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft schon, mal den Stromstecker für eine Minute aus dem Rechner zu nehmen. Also einfach stromlos machen.

wenne pech hast is entweder was aufm motherboard kaputt oder das kabel von der taste zum board is kapputt

es ist ein elektronisches Problem, wenn ich die Anschalttaste drücke leuchtet das grüne "0n"-Lämpchen nicht auf, es tut sich eben nichts. Werde die Kiste jetzt aufschrauben und schaun, ob meine Laienaugen etwas entdecken

checke am besten mal die Leitungen mit nem Durchgangsprüfer und schau nach ob der Stecker auf dem Mainboard sich nich irgendwie losgerappelt hat.

konnte auf den ersten blick keine losen kabel/stecker finden, allerdings kann ich mit Euren Fachbegriffen nicht viel anfangen, weil ich leider nicht weiss, wie die entsorechenden Teile aussehen.

Das ist schlecht liebe Anna, ich rate dir mal jemanden aus deiner Bekanntschaft an den Rechner zu lassen der sich damit auskennt. Ich denke aber mal das es sich nicht um ein größeres Problem handelt.

Hallo!

Hab das gleiche Problem... @Anna: Hast du momentan eine Lösung gefunden??

VG!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist ,dann würde ich meinen ,das Netzteil ist im A...h ,einfach mal das Netzteil auswechseln lassen und nochmal probieren :)

Schon das Grundproblem gecheckt : Strom in Steckdose ???
Nix für ungut , aber wird öfter vergessen . als man glaubt  ;D

Ich hatte mal das selbe Problem.
Bei mir ging er auch plötzlich nichtmehr.
Hab dann den Rechner aufgeschraubt und rumprobiert.
Bei mir lags an einer kleinen Leiste auf dem Mainboard (Die große Platte mit den ganzen komischen Strichen drauf, auch Leiter genannt)auf der verschiedene Schalter waren. Ich hab alle mal ausprobiert, bis der Rechner schwupps wieder anging.
Es gibt bei dieser Schalteransammlung einen Schalter (genaue Bezeichnung liefer ich nach), der regelt, ob der Rechner hochfährt oder net. Ist bei mit aus irgendwelchen Gründen rausgeflogen.

Was hast du für ein Mainboard?
Bezeichnung muss irgendwo groß darauf stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon das Grundproblem gecheckt : Strom in Steckdose ???
Nix für ungut , aber wird öfter vergessen . als man glaubt  ;D

Sicherungen nachschauen  ;D
Ist mir nähmlich auch schon passiert ,ich weiß hört sich richtig besc....t an  :-[::);D
Hatte nur eine Dose im Raum  ;D

jo das sind alles gute Tips! Aber auch ich Tippe aufs Netsteil!!! einfach mal einen anderen Rechner leihen und den Mainbord Stecker tauschen also wie beim auto einfach überbrücken und schauen was passiert bevor du an anderen kleinen kabeln rumpfummelst erst mal mit dem einfachsten anfangen!!!!


« Virus und SoundkarteSpeichererweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...