Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fror ein und seitdem ist ein Systemstart nicht mehr möglich

Hallo, wer weiss Rat?

Folgendes Problem: Ich war ca 1,5 Std nicht am PC, als ich wieder weiterarbeiten wollte, war Win7 64 Bit Ultmiate eingefroren. Daraufhin habe ich den Pc neu gebootet. Ins Bios geht die Maschine, allerdings danach nur doch Blackscreen. Als ich erneut mehrfach neu gebootet hatte, kam die MEldung das die Startdatei nicht verarbeitet werden könne und ich von der DVD starten solle. Nun kam das nächste Problem: Das DVD-Laufwerk spricht nicht an. Also ist eine Wiederherstellung so wohl nicht möglich. Daten zum PC: Win7 64 Bit -Ultimate, AMD Triple-Core Prozessor, 8 GB Speicher. Wer weiss Rat?



Antworten zu Pc fror ein und seitdem ist ein Systemstart nicht mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei solchem Verhalten teste ich zuerst mit einem anderen Netzteil. Ggf. eins ausleihen.

« Letzte Änderung: 02.01.14, 18:07:30 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn das BIOS es zulässt, würde ich an Deiner Stelle versuchen, über USB-Stick zu booten und Windows damit zu reparieren.
Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.
Dazu benötigst Du aber ein zweites System, um den Stick vorzubereiten.
Viel Glück !

erst mal vielen Dank. Ich werde beides ausprobieren...

Hy, also am Netzteil liegt es nicht, da ich mir nochmals ein neues n´besorgt habe und dieses eingebuat sowie ausprobiert habe. Der selbe Fehler. Einen Stick kann ich leider über mein Samsung Notebvook nicht erstellen, da die Orginalsoftware keine Iso-Datei enthält und dort nur ein Setup möglich ist.

Gibt es noch andere Möglichkeiten eine Stick zu erschaffen?

So habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows erstellen können. Im Bootmenu konnte ich den Stick als First-Divice einstellen, aber leider folgte wieder nur die Fehlermeldung:
A: Fehler bei Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
Legen Sie die Windows-CD/DVD ein und starten Sie den Computer neu.2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken Sie dann auf weiter. 3. Klicken Sie auf Computer reparieren.

Wenn Sie den Datenträger, bla,bla,bla...

Status: 0xc000000e

Info. Fehler bei Startauswahl. zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich

Könnt Ihr damit etwas anfangen?

Gruß Rolf
 

Hallo!

Wenn ich solche Abstürze habe, teste ich als erstes mal die Arbeitsspeicher.
Am besten mit einer Linux Live-CD. Z.B. Parted Magic
http://de.wikipedia.org/wiki/Parted_Magic
Als bootfähiges Image  brennen, davon booten und gleich nach Start im Auswahlmenü memtest86 starten. Mindestens einen Pass (wird angezeigt) lang (etwa eine Stunde) laufen lassen. Wird auch nur ein einziger Error angezeigt, abbrechen und RAMs einzeln testen um den/die Übeltäter zu ermitteln.

Gruß

Hallo,

also habe die Arbeitsspeicher geprüft und wiederum keinen Fehler gefunden... Kann es sich um einen Software-Fehler handeln? Obwohl, wenn das DVD-Laufwerk nicht anspricht...
Auch das booten per USB-Stick war  nicht erfolgreich... Bitte um weitere Ratschläge...

Hallo, hatte den PC jetzt bei einem "Spezialisten". Dort passierte dann folgendes: Beim ersten Mal fuhr der PC wohl hoch, aber Windows konnte nicht gestartet werden. Ab dem zweiten Versuch bootet der PC nicht mehr. Alle Laufwerke und auch die Grafikkarte wurden daraufhin abgeklemmt und trotzdem fährt der PC nicht einmal ins Bios... Der "profi" meint das Board wäre hin. Kann das sein? LG

Für den Auruf des BIOS-Setup muß eine Minimalkonfiguration an Hardware zusammengesteckt sein - wo soll ansonsten ein BIOS-Konfigurations-Menü dargestellt werden?

Bitte nicht immer die Umstände "weitestgehend weglassen" - daß sich der Leser nur vorstellen kann:
Das kann gar nicht klappen!


« Intel Xeon 1230 v3IBM ThinkPad Type 2373 Bedienungsanleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...