Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfieltasten funktionieren nicht

Hallo, ich habe mir eben eine neue Funktastatur von Logitech gekauft, bei der die Pfeiltasten nicht funtionieren - aber nur in Excel (Office 2010). Gehe ich beispielsweise auf die Pfeil-nach-unten-Taste, scrollt das Dokument einfach komplett nach unten. [???] In Word und im Editor geht´s aber. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Alle anderen Tasten scheinen zu funktionieren. Vielen Dank.



Antworten zu Pfieltasten funktionieren nicht:

Funktastatur - welche?

Demnach ist es keine totale Funktionsstörung der Pfeiltasten - sondern unterschiedliche Wirkung der Pfeiltasten in verschiedenen Anwendungen?
Da wird keine "Generallösung" anzubieten sein.

Vergleiche die Nutzung der Pfeiltasten der Bildschirmtastatur (im Zubehör) mit den Erscheinungen der Funktastatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Es ist die Logitech mk270 Wireless Combo. Ja, offenbar wirken die Pfeiltasten in unterschiedlichen Anwendungen anders. Den letzten Satz verstehe ich nicht  [???] Was soll ich vergleichen?

Office-2010 ist geöffnet
Bildschirmtastatur starten
Was passiert, wenn du die Pfeiltasten der Bildschirmtastatur benutzt?
(Vergleiche mit den kritisierten Abweichungen bei Nutzung der Funktastatur.)

Bevor die Funktastatur zum Einsatz kam war eine USB-Tastatur oder PS2-Tastatur per Kabel im Einsatz und da traten die kritisierten Sachen nicht auf?

Die "Probleme" sind sicher nur durch Tests und Vergleiche zu finden und abzustellen.


« Kein Sound mehr - Win 8Firmenware für Kingston SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...