Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard erkennt Grafikkarte plötzlich nicht mehr

Ich habe folgendes Problem! Der Rechner meines Sohns bzw der Monitor meldete plötzlich "kein Signal". Um das ganze abzukürzen ich habe seine Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut und sie hat ganz normal funktioniert.

Ich bin dann davon ausgegangen, das sein Mainboard bzw. Sein pcie-Anschluss defekt ist und habe ein neues mainboard gekauft und eingebaut.

Leider habe ich das gleiche Problem wieder bei seinem Rechner geht nix, bei meinem Rechner gehts. Das kuriose ist, meine Grafikkarte läuft auf seinem Rechner.

Kann mir das jemand erklären??? Wie gesagt das System ist 1 Jahr gelaufen.

Nachstehend die technischen Daten

Mainboard asrock h81m-hds
Grafikkarte radeon 6950 (das ist die die bei ihm nicht mehr geht)
Grafikkarte geforce irgendwas mit 4....(die läuft bei ihm)
Prozessor i5 4670

In meinem alten Rechner laufen beide karten.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Mainboard erkennt Grafikkarte plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht da vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung der Graikkarte  [???]
Wie wird die Grafikkarte mit Strom versorgt  [???] Über ein Y-Kabel  [???]

Ja die Stromversorgung läuft über ein y-Kabel aber es hat ja fast ein jähr ohne Probleme funktioniert und meine Grafikkarte ist auch über die gleichen Kabel angeschlossen und die funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wechsel trotzdem mal das Y-Kabel an einen anderen Strang.

Ok ich probiere es und melde mich wieder, oder am besten ich tausche gleich mal die Netzteile.

Also am netzteil bzw Kabel lag es nicht, ich habe die Netzteile ausgetauscht und es hat sich nichts geändert, bei mir gehts bei seinem nicht. So ein Sch.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HM, schon mal die Monitore und Monitorkabel getauscht?
Nur so ein Gedanke. :-\

Bin hier und auf der Arbeit auch öfter mal am Rätseln.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns machmal um den Verstand bringen!

« Letzte Änderung: 27.07.14, 13:43:45 von bluebyte »

Hab ich alles schon probiert, aber jetzt kommt der Hammer, ich habe aus lauter Verzweiflung, das alte vermeintlich Defekte mainboard wieder eingebaut und aus lauter Spaß die Grafikkarte wieder rein getan und siehe da es funktioniert.

Evtl. Doch ein wackler in der Grafikkarte. Das blöde ist nur dass ich jetzt ein überflüssiges mainboard rumliegen habe. Für meinen alten Rechner rentiert es sich leider nicht, da die Peripherie noch über IDE läuft und DDR2 RAM verbaut ist.

Aber was Solls der Junior ist wieder glücklich.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf Kontaktprobleme. Durch das viele Umstöpseln hast Du wohl die Kontakte wieder blank poliert.  ;D


« XP-Treiber für NotebookMein zusammengebauter Pc gibt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...