Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL

das war es leider auch nicht - hiermit ist das Wartungscenter lahm gelegt - Benachrichtigung erfolgt nicht mehr, das der Dienst nicht gestartet werden kann. Hatte gerade mal nach Änderung einen Systemneustart gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Rechner, wenn der in den Energiesparmodus/Hybriden-Standbeimodus geht dann funktioniert nach der Reaktivierung der Audiodienst nicht mehr.

Wie ist momentan dein Zustand vom Audiodienst?
Dieser funktioniert momentan scheinbar nicht.

Funktioniert er nach einem Neustart wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er funktioniert nach Neustart nicht - egal ob Hybrid ein oder ausgeschaltet! Nur so wie oben beschrieben.

AchimL

das war es leider auch nicht - hiermit ist das Wartungscenter lahm gelegt - Benachrichtigung erfolgt nicht mehr, das der Dienst nicht gestartet werden kann. Hatte gerade mal nach Änderung einen Systemneustart gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Audiodienst passiert bei immer wenn der Rechner in einen Sparmodus geht. Deshalb habe ich die Energiesparfunktionen abgeschaltet.

Also ausgeschaltet lassen.

Dann muss als erstes der Audiodienst wieder zum Laufen gebracht werden.
Alle Dienste die mit Windows-Audio zu tun haben mal beenden.
Starttyp sollte aber auf Automatisch bleiben/stehen.

Dann neu starten, mal sehen ob der Audiodienst dann wieder funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch einen Tipp bekommen und mal durchgeforstet:

http://www.borncity.com/blog/2011/02/08/audiowiedergabeprobleme-wegen-des-diensts-windows-audio-endpunkt-erstellen/

Scheint auch hier keine Anhaltspunkt zu geben, warum es nicht klappen will.

AchimL
es steht alles auf "Automatisch"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung schon versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein! Warum sollte ich das machen - die Systemprüfung war doch i.O.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat hierzu jemand eine Erklärung? Dienst gestartet und dennoch nicht einschaltbar

Warum kann man den Dienst nicht manuell beenden und starten?

« Letzte Änderung: 02.08.14, 17:41:24 von Höllenweib »

Da liegt wohl einiges quer.Offensichtlich gibt es mit der Verwaltung einiger Dienste Probleme,daher würde dir jetzt auch empfehlen eine Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor dem ersten Auftreten mit dem Tonproblem durchzuführen.
sfc scannow kann leider nicht alle Probleme erfassen.

« Letzte Änderung: 02.08.14, 21:51:05 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Exit,

eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da wegen SSD Platten abgeschaltet  [???]

Schaue bitte mal in die Ereignisanzeige,dort sollte es eigentlich einige Fehlermeldungen dazu geben.Damit lässt sich das Problem vielleicht besser erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm,

ich hatte immer Problem mit der Buchhaltungssoftware bis die Hotline was gemacht hatte. Aber die Geschichte mit dem Ton habe ich erst seit ein paar Tagen. Was mir aber aufgefallen ist, dass der PC Lüfter/CPU (?) beim Versuch den Dienst also im Startmodus wahnsinnig lauft ist, wie eine Art Überanstrengung. Wenn das System dann da ist, wird der Rechner auch wieder leise.

Im Bild die Ereignisse - damit kann ich nichts anfangen, so tief stecke ich nicht im System

70 Fehlermeldungen innerhalb von 24 Stunden! Das ist auffällig!
In der Ereignisanzeige bitte mal links auf Windows Protokolle klicken und dann in Anwendung und System schauen.Dort sollten sich einige Fehlermeldungen ja permanent wiederholen,wenn du dann entsprechende Meldungen mal anklickst,dann erscheint auch eine entsprechende Beschreibung dazu.Davon vielleicht mal ein paar Bilder einfügen.Die meisten Fehlermeldungen sollten unter Anwendung zu finden sein.

« Letzte Änderung: 03.08.14, 10:47:12 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuchs mal hiermit

Der ServiceControlfehler ist seit der Buchhaltungssoftware aufgetreten und soll(te) mit dem Frameworks 4,5 zusammenhängen. B-Software hat Update bekommen und es wurde(?) bereinigt.

« Letzte Änderung: 03.08.14, 11:24:35 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die dazugehörigen Win-Update, die ggf. Verursacher sein könnten

« Letzte Änderung: 03.08.14, 11:50:17 von Höllenweib »

« DVD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigtTFT Monitor geht unter bestimmten bedingungen kurz aus und wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...