Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Monitor geht unter bestimmten bedingungen kurz aus und wieder an

Guten Tag,

ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem TFT Monitor, er geht bei gewissen Stellen immer kurz aus und 2 sekunden später wieder an.

Seltsamerweise tritt dies nur bei bestimmten Stellen in Spielen oder auf dem Desktop auf.

häufiges auftreten bei:

Counter Strike wenn ich mit der AWP ranzoome (womöglich durch die schwarze umrandung)
WOW in Durotar verstärkt (womöglich wegen dem rotton)
Wenn ich zulange aufm Desktop bin und nichts tue (Viel rot im Hintergrundbild, passiert nicht bei blauem Windows Hintergrundbild)
Bei Unturned, wenn es dunkel wird, komischerweise nie bei tag, nur nachts.
Und bei vielen anderen Spielen sehr häufig (Risen, Terranigma auf Emulator etc.)

Das finde ich schon etwas merkwürdig :/

Was ich schon versucht habe um das Problem zu beheben.

Monitor nicht mehr über HDMI, sondern über DVI mit dem PC verbunden (half ne kurze zeit, dann fing es wieder an)
Grafikkartentreiber neu installiert
Beta Grafikkartentreiber installiert.
Monitor in eine andere Steckdose.
Helligkeit und Farbkontraste geändert (helligkeit runterschrauben half komischerweise nur bei dem online game Wildstar)
Monitor für längere Zeit vom Strom trennen.
kräftig gegen den Monitor schlagen -.-

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich derzeit sehr knapp bin und nur zur not einen neuen Monitor kaufen möchte

Mein Monitor: http://www.amazon.de/gp/product/B00433PISY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Meine Grafikkarte: Geforce 760

« Letzte Änderung: 29.07.14, 12:21:17 von Supernatural23 »


Antworten zu TFT Monitor geht unter bestimmten bedingungen kurz aus und wieder an:

Der Link zu dem Display auf eine Amazon-Seite ist nicht nutzbar!
(Cielleicht aber auch unnötig - was soll der Leser mit dem Produktbild und Preis bei einem Händler machen?

Teste deinen Rechner mal unter Verwendung deines TV-Gerätes als Display für deine Geafik.
Wie sehen die Beobachtungen da aus?
(Differenzierung ob das Display oder die Grafikkarte die Ursache setzen für die "unliebsamen" Anzeigeänderungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Link zu dem Display auf eine Amazon-Seite ist nicht nutzbar!
(Cielleicht aber auch unnötig - was soll der Leser mit dem Produktbild und Preis bei einem Händler machen?

Teste deinen Rechner mal unter Verwendung deines TV-Gerätes als Display für deine Geafik.
Wie sehen die Beobachtungen da aus?
(Differenzierung ob das Display oder die Grafikkarte die Ursache setzen für die "unliebsamen" Anzeigeänderungen.

Link gefixxt, war einfach dafür da um zu zeigen um welches produkt es sich handelt.

Nach ewig langem testen weiß ich jetzt, es liegt am Monitor, Problem trat mit dem Monitor am PC von nem Kumpel auch auf.

Und es passiert wie gesagt nur bei bestimmten Spielen und Farben scheinbar.
Wenn ich bei Paint alles schwarz Male und auf Vollbild starte, geht der Monitor alle 15 sekunden aus und wieder an.
Bei Rot passiert es nicht, aber dafür bei Dunkelrot.

Sehr merkwürdig, ich würde ja sagen das der Monitor defekt ist, wenn er die Farben nicht anzeigen könnte oder der defekt dauerhaft auftritt, aber er zeigt alles perfekt an nur das er bei manchen Stellen halt diesen defekt dann hat.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok kleines Update, ich habe die Monitoreinstellung jetzt von 60 auf 50 Hertz  runtergedreht und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.

Weiß vielleicht jetzt jemand was die Ursache ist das der Monitor bei 60 Hertz plötzlich dauernd Neustartet?^^


« System-Symbole aktivierenWLAN Stick funktioniert nach BIOS Update nicht mehr!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...