Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte zu meinem System

Hallo.
Ich bräuchte einen guten Rat welche Grafikkarte zu meinem System passt.
Windows Leistungspunkte
Prozessor   Win7 Tool  7,3 ( AMD X4 945 )
Ram         Win7 Tool  7,3 ( 4 Gb Ram )
Grafik      Win7 Tool  3,9 ( onboard  )
Graf. SpieleWin7 Tool  3,5 ( onboard  )
Festplatte  Win7 Tool  7,5 ( 256 Gb SSD Samsung )

Mainboard Gigabyte GA-MA69VM-S2
Ram MDT PC2 6400

Habe jetzt die SSD eingebaut und Win7 neu installiert.
Ich will den Rechner jetzt meinem Sohn ( 11 Jahre ) in sein Zimmer stellen. Bis jetzt hatte er mein altes Notebook, damit hatte er nicht wirklich Spass.

Welche Grafikkarte würde in den Rechner passen damit dem Teil nicht gleich wieder die puste aus geht. ( Preis-Leistung sollte passen)

Danke schon mal.
Ihr könntet mir viel Ärger ersparen 
 



Antworten zu Welche Grafikkarte zu meinem System:

Auf älteren AM2 System mit DDR2 und durch die verringerung des System Bus mit dem Prozessor,lohnt sich der Kauf einer teuren leistungsstarken Karte nicht.Vermutlich wäre ein neues Netzteil auch nötig.

gebraucht um die 50E AMD HD 6870,auch ältere der 5000Serie,oder GeForce 460,560 völlig ausreichend.

Netzteil habe ich ein 450 Watt von beQuit.
Ist das system so schwach?
Ich dachte an eine HD 7850 oder eine R9 270 so im Preisbereich bis 150€.
 

Wenn Du soviel Geld aus dem Fenster werfen willst,oder gar
nicht der Sohnemann sondern der Papa neue Karte haben möchte,bitte.

Grafikleistung sicherlich erhöht,umgesetzt wird da nichts,neue
Technik bleibt auch nur auf dem Papier.


« Ihre Frage:Bios und Windows laufen sehr langsamWindows 7: Camcorder Panasonic NV GS 27 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...