Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Camcorder Panasonic NV GS 27

Camcorder Panasonic NV GS 27 wird von Windows Moviemaker unter Win7 (32Bit) nicht erkannt. Unter XP (anderer Rechner) kein Problem. Bei Anschluss über USB 2 kommt auch die Meldung, dass die HW juetzt verwendet werden kann. Das Gerät wird aber auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Camcorder Panasonic NV GS 27:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
es gibt für dieses Problem mit Win7 keine zufriedenstellende Lösung. Panasonic bietet hier nur den Hinweis an.
"Videos per FireWire auf den PC zu übertragen. Um die Videos vom Camcorder auf dem PC übertragen
und dort bearbeiten zu können, benötigen man am Computer eine OHCI-kompatible FireWire-Schnittstellenkarte
(IEEE1394, i-Link). An dieser wird die NV-GS27 mittels eines FireWire- (DV-)Kabels angeschlossen.Camcorderseitig ist dazu der DV-Ausgang zu verwenden. Ansonsten bleibt man im Regen stehen. Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem, allerdings habe ich die GS27 per Firewire an den PC angeschlossen. Dennoch erkennt Windows 7 den Camcorder nicht.

Die Firewire Karte ist ordnungsgemäß installiert. Benötige ich noch Treiber für die GS27? Wenn ja, wo bekomme ich die her? Von Panasonic jedenfalls nicht. Auch Google hat mich bisher leider noch nicht ans Ziel gebracht...

By the Way... mit der selben Firewire Karte gab es unter Win XP keinerlei Probleme. Vielleicht hätte ich nicht auf 7 umsteigen sollen...?

Gruß
John 

edit:

Ich habe eine Lösung gefunden!! Microsoft hat den Firewire Treiber für Windows 7 "verbessert". Seit dem gibt es Probleme mit einigen Firewire Geräten.

Beheben kann man das Problem indem man den "alten" Firewire Treiber installiert. Das geht so...

Kurzanleitung (nachfolgend finden Sie detaillierte Anweisungen)
1)
Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager
2)
Erweitern Sie den Eintrag: IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
3)
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf (z.B.): Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
4)
Wählen Sie: Treibersoftware aktualisieren…
5)
Klicken Sie auf Meinen Computer nach Treibersoftware durchsuchen
6)
Klicken Sie auf: Software von einer Liste oder bestimmten Quelle und wählt den Treiber hinter dem (alt) steht

Damit funktioniert es!

Gruß
John
 

« Letzte Änderung: 09.03.11, 22:35:15 von John J »

Hi,
Ich habe genau das selbe Problem....
ich habe die Panasonic NV-GS27 und einen rechner auf Windows 7.
Mein Rechner hat keinen Anschluss für das Firewire-Kabel....also bleibt mir nur der Anschluss über USB.
Der Rechner erkennt das Gerät als Web-Camera...und es wird nur im Geräte-Manager angezeigt....im Arbeitsplatz (Computer) überhaupt nicht......

Frage: Wie bekomme ich mein video auf den PC ?

@Benny
gar nicht. Deine Kamera kann keine aufgenommenen Videodaten per USB übertragen sondern nur über Fire Wire.

Ich habe hier im Moment das gleiche Problem und es lässt sich leider auch nicht mit dem alten Treiber lösen...

Problem gelöst!!!
FireWire Anschluss an der Kamera hatte einen Wackelkontakt! Habe ihn etwas bewegt und schon wurde die Kamera installiert :-)
Funktioniert jetzt einwandfrei


« Welche Grafikkarte zu meinem System Grafikkarte schaltet sich selbst ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!