Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schneller PC-->wenig 3d Marks :-(

Hallo zusammen!
Im letzten Februar habe ich mir einen neuen PC gekauft.Anfangs war ich zufrieden, doch mit der Zeit wurde er immer langsamer--> Ich formatierte ihn, und dachte dass er dann nach der Formatierung wieder normal laufen würde.
Nachdem ich ihn neu aufgesetzt hatte, lies ich das Benchmark Programm "3DMark(03)" drüberlaufen - das Ergebnis waren 1230 3DMarks.Ein Bekannter meinte, das bei neuen PCs 3000 3DMarks normal seien...ja, und jetzt wunderts mich natürlich warum mein PC da so schlecht abschneidet...auch bei Spielen ist er langsamer als ich es mir von einem 2,5 GH pc erwarte...kann mir da jemand helfen?Wär echt super  :D !
Hier mal die "Innereien" meines PC`s:
Athlon 2500+ (1,8 GH)
512 MB DDR Ram
Geforce FX 5600 XT
80 Gb Festplatte
und dann noch irgendwas mit
512 MB Chache oder so(damit kann ich nix anfangen)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen  :)
Bye
Philipp



Antworten zu Schneller PC-->wenig 3d Marks :-(:

Selbst 3000 RD Marks wären für das System nicht überragend, ich komme auf 5024.

Ich würde mal sagen es mangelt am Mainboardtreiber  und/oder dem Grafikkartentreiber. Beide mal erneuern, den für die GraKa am besten direkt von Nvidia holen (Version 61.77).

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm... die FX5600XT Gpu ist noch langsamer als der normale FX5600. Der normale FX5600 chip ist ungefähr etwas hinter einer GF4 Ti4200 einzuordnen. So auf GF3 Ti500 Niveau. Der "XT" Chip bedeutet er ist noch etwas runtergetaktet als der normale. also ungefähr auf GF3 Ti200... was natürlich net besonders gut ist... Da helfen auch die fiktiven 2,5 GHz nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

en kumpel von mir hat en 3200+ mit 512 ddr ram (400)
und ne geforce 4 Ti 4200 drinne der kommt auch net auf viel mehr... Ich würde einfach mal sagen die grakarte die de drinne hast ist total fürn eimer!!!!!

also fürn eimer auch wieder net aber der zieht dir die punkte schön runner

« Letzte Änderung: 25.09.04, 03:55:25 von Scaleo »

das sind nicht 512Mb, sondern 512Kb Cache!

die 5600XT ist ne Krücke, wenn ich das mal so sagen darf, da hilft auch der schnellste Computer nichts!
Die FX5600 i.A. ist langsamer als ne R9500/R9600, und in der XT-Version noch um Core/RAM-Takt abgespeckt.
Ne Normale FX5600 liegt ca. zwischen GF3 Ti200 & Ti500, und damit noch hinter R8500/R9500/9600/R9700/R9800 usw...Die Karten der Radeon 9000 & R9200 Serien sind langsamer...


siehe hierzu:
http://users.erols.com/chare/video.htm

das sind nicht 512Mb, sondern 512Kb Cache!

die 5600XT ist ne Krücke, wenn ich das mal so sagen darf, da hilft auch der schnellste Computer nichts!
Die FX5600 i.A. ist langsamer als ne R9500/R9600, und in der XT-Version noch um Core/RAM-Takt abgespeckt.
Ne Normale FX5600 liegt ca. zwischen GF3 Ti200 & Ti500, und damit noch hinter R8500/R9500/9600/R9700/R9800 usw...Die Karten der Radeon 9000 & R9200 Serien sind langsamer...


siehe hierzu:
http://users.erols.com/chare/video.htm


« Grafikbrett von LifetecCPU Kühler Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...