Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine SLI Einstellung möglich? (GTX 560)

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine zweite Asus GTX 560 Ti eingebaut, in der Hoffnung diese per SLI betreiben zu können. Ich habe bereits ein neues BIOS Update installiert und die Grafikkartentreiber sauber de- und neuinstalliert. Hat leider beides nichts gebracht, ich kann immer noch keine SLI Einstellungen zur Aufteilung der Berechnung auswählen. Komischerweise kann ich jedoch die PhysX Berechnung auf eine Grafikkarte verteilen.

Die Bridge steckt, doch habe ich aus thermischen Gründen eine Grafikkarte in den PCIe16_1 und die andere in den PCIe4_2 gesteckt. Könnte es daran liegen? Ich habe ebenfalls beim Kauf darauf geachtet das es eins zu eins die selbe Karte ist.

Mir gehen langsam die Ideen aus, deswegen benötige ich eure Hilfe. :)

Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD5 Rev. 3.0
Grafikkarte (x2): Asus GTX 560 DirectCuII OC (ENGTX 560 DCII OC/2DI/1GD5)
OS: Windows 7 x64

Mit freundlichen Grüßen,
RomOneUp



Antworten zu Keine SLI Einstellung möglich? (GTX 560):

Du mußt dich schon an die Vorgaben von Gigabyte halten!
Schon auf der "Spezifijation-Seite"
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4455#sp
ist zu lesen:

(Note 3)
For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed,
be sure to install it in the PCIEX16_1 slot;
if you are installing two PCI Express graphics cards,
it is recommended that you install them in the PCIEX16_1 and PCIEX16_2 slots.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Entschuldigt diesen Fehler meinerseits. Ich bedanke mich für den Tipp, es funktioniert alles wie es soll! :)

Mit freundlichen Grüßen,
RomOneUp

 ;D


« HP PSC 1410 scannt nicht unter Win 7DVD Laufwerk geht nicht mehr ! ?Zuviele Lowe/Upper Filters gelöscht im system?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...