Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP PSC 1410 scannt nicht unter Win 7

Die Software und Treiber für HP PSC 1410 habe ich aus dm Netz heruntergeladen, der Drucker druckt, kopiert aber scannt nicht, Habe Win 7 Prof.Auch nach Deinstallation un Neuinstallatin kein Erfolg.Funktionierte unter XP problemlos. [???]>:(



Antworten zu HP PSC 1410 scannt nicht unter Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wurden die Treiber direkt von HP runtergeladen? Eventuell auch das Update installieren.
Siehe hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4062&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=441115#N1557

Der Drucker ist mit einem zertifizierten USB-2.0-Kabel am Rechner angeschlossen?
Die Notwendigkeit, solches zertifizierte Kabel zu benutzen, wurde mir vor ein paar Jahren in einem Support-Bereich des "Ich bin doch nicht blöd"-IT-Händlers vorgeführt.
(Anderes Kabel -> sofort war Scan möglich.)

     
das Logo auf einem Plastikstreifen am Kabel
oder auf das Kabel als Schrift aufgedruckt

Du hast vermutlich ein Bildbearbeitungsprogramm auf dem rechner installiert?
Dann suche über das Menü des Bildbearbeitungsprogramm eine Option "TWAIN-Quelle wählen".
Wird auf diesem Wege eine TWAIN-Quelle (der HP-Drucker) erkannt und zur Auswahl angeboten?
(Die Kontrolle sowie ein Scan kann auch mit dem Bildbetrachter "IrfanView" erfolgen.)

Wenn im Rahmen der Druckertreiberinstallation das komplette Palket installiert wurde, dann sollte im Startmenü unter "Programme" - "HP" auch das "HP-Solution-Center" installiert sein.
Läßt sich dieses "center" auf deinem Rechner starten?
Über diesen Weg wird ein HP-entwickeltes Scan-Fenster geöffnet.

Hallo!
Vielen Dank für den Tip.Werde mir erst mal das bez. USB Kabel besorgen.Das Solution-Center lässt sich problemlos öffnen, aber scannen geht ebn nicht.Habe auch aktuelle Updats von HP runtergeladen, geht trotzdem nicht.
Gruß Ibbl


« 2 Mikrofone am PC anschließen für KaraokeKeine SLI Einstellung möglich? (GTX 560) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...