Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild

Hallo an alle,

ich hab ein eigenartiges Problem bei welchem ich selber nicht mehr weiter weiß. Mein PC habe ich 2009 gekauft und seitdem habe ich das System nicht mehr verändert bis auf den Austausch einer Grafikkarte seit ca. 2 Jahren. Das System lief bis ca. letzte Woche ohne Probleme. Seit einigen Tagen erhalte ich kein Bild mehr, bin aber sicher, dass der PC noch hochfährt. Zuerst habe ich auf den Bildschirm getippt, was ich jedoch nicht aktiv testen konnte. Auch die Verbindung von Bildschirm zu Grafikk. konnte ich nicht testen, weil kein weiteres DVI Kabel im Haushalt. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und die alte Grafikkarte eingebaut. Problem nicht behoben. Danach hab ich einen Arbeitsspeicherriegel entfernt, angeschaltet, funktioniert. Riegel wieder rein (anderer Slot), angeschaltet, funktioniert. Alte Graka raus, neue Graka rein, angeschaltet, funktioniert nicht. Gleicher Riegel wieder raus, angeschaltet, funktioniert. Gleicher Riegel in den ursprünglichen Slot, angeschaltet, funktioniert. Nächster Tag: Angeschaltet, funktioniert nicht mehr! Rechner fährt nach wie vor ohne Bild hoch. Den Riegel oder beide Riegel heraus zu nehmen und in anderer Kombination zu stecken, funktioniert leider auch nicht mehr :/

Sind die Hardwareinformationen an dieser Stelle wichtig? Schließlich war es ein über dreijähriges funktionierendes System.

Anbei trotzdem:
Int C2Q Q9550
Enermax EMD525AWT Modu82+
Asus P5QL PRO
WD6400AAKS
Kingston Hyper X D2 4GB 800-444 LL
ALTE GRAKA: Lead896 D3 X GTX260 Extreme+
Neue: MSI 4XX OC

Wisst Ihr noch was ich versuchen könnte bzw. was schätzt Ihr ist am Eimer?

Vielen dank und ganz viele Grüße,

Carlos



Antworten zu Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Deine Speicherriegel mal mit MEMTest86 testen:

http://www.heise.de/download/memtest86.html

Ich denke, dass sich ein Fehler in den RAMs befindet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du auch mal versuchen kannst: Netzstecker ziehen, die Bios-Batterie vom Board nehmen und den Einschaltknopf für einige Minuten mehrfach hintereinander drücken. Dadurch wird das Board entladen.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@A K, leider nicht möglich, weil ich ja kein Bild bekomme.

@Daniel: Das habe ich versucht, leider erfolglos.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge? Ich bin wirklich etwas überfragt diesbezüglich.

Ganz viele Grüße,

Carlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich vermute, dass ein Speicherriegel defekt ist oder die Graka einen Defekt erlitten hat.

Beim Booten mal öfters die Taste F8 drücken, um in den abgesicherten Modus zu gelangen, hast Du dann ein Bild ?

@A K
kann nur der RAM sein, da das Problem ja mit einer getauschten GraKa auch auftritt. (oder das Board, das die RAM-Bänke ne Macke haben) Man müßte die RAMs auf einem anderen System prüfen (Ausschlußverfahren)


« Graka wird nicht erkanntWindows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...