Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No Bootable Device...insert Boot Disk.. Hilfe :)

Hallo,

brauche Hilfe... leider bin nicht so Weit das Problem selbst zu lösen... Seit kurzem ist mein Notebook Acer Aspire Timeline, bald 3 Jahre alt, angefangen von sich neu zu starten und dann die Meldung schicken No bootable device... insert bootdisk und press any kea... Da ich leider nicht weiß, was das ist, erzwinge herunterfahren des PCs und starte wieder... Dann geht er. Bis irgendwann... Bis jetzt passiert das nur, wenn PC mind paar Stunden nicht benutzt wurde.. Habe gelesehen, dass es Probleme de Festplatte bedeuten sollte... Soll ich schon kümmern, dass eine neue eingesetzt wird, oder wäre noch etwas zu machen?

Würde dankbar für Ihre Hilfe oder wenigstens Meinungen.

MfG



Antworten zu No Bootable Device...insert Boot Disk.. Hilfe :):

Prüf die Festplatte,mit HDTune oder CrystalDiskInfo.

http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html

CD/DVD USB Stick starten problemlos,hänger im Controller,stromversorgung möglich.

Hallo,

vielen Dank für Tipp.

Habe gemacht und so ein Info bekommen:

Ich hoffe es ist das noch zu retten?

LG

Zeitpunkt wann die ausfällt kann man micht genau sagen,eine neue HD beschaffen.Wenn die defekten Sektoren noch mehr werden ist ende,Datenverlust,Abstürtze,kein Booten,unlesbare Daten.

Austausch in nächster Zeit,schwebende Sektoren sind defekt markierte Bereiche,wo Reserve begrenzt vorhanden sind.

Reparaturmöglichkeiten gibt es,ist zeitaufwendig ohne Garantie
auf Erfolg,die Daten sind dann natürlich auch verloren.

Also bleibt nicht übrig... Schade...

Vielen Dank noch Mal!

LG


« Canon PIXMA iP3600 schaltet nicht mehr einBildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...