Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Erstenmal wünsche ich euch ein frohes Neues!

Nun zu meinem Problem. Ich habe einem freund versprochen zu helfen und wollte seine defekte externe hdd in meinem PC einbauen und überprüfen. Ich habe sie an das Kabel angeschlossen, andem auch meine ssd von samsung(bootdevice mit win8) angeschlossen ist. Nun wollte ich mein PC starten und es kam ein blackscreen mit der Nachricht "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device". Mist! Die defekte hdd abgeklemmt und nochmal neu gestartet. Aber die Nachricht taucht immer noch auf und Windows startet nicht. Habe auch im BIOS nachgeschaut und die ssd wird erkannt, ist auch als prio1 im Bootmenü.

Nun habe ich drei Vermutungen. Erstens: wurde meine ssd bei dem anschließen der hdd kurzgeschlossen und überschrieben? Was ich eher weniger glaube. Zweitens: hat sich irgendwas im BIOS umgestellt, dass die ssd nicht booten kann? Oder drittens:ist die ssd jetzt defekt?
Ich kann leider die ssd nicht ausbauen und in einem anderen PC einbauen, da meine bekannten nur Laptops besitzen.

Ich wollte noch Angaben zu meiner BIOS ersion angeben, leider weiß ich nicht wo die seht.
Mein Mainboard ist ein H77 Pro4/MVP P1.30

Vielen Dank schon mal im voraus.  :)



Antworten zu reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ab Windows 7 von der DVD booten und die Computer-Startoptionen ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich auch kein DVD Laufwerk. Hole mir morgen eins und werde deinen Vorschlag ausprobieren. Werde dann auch berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat funktioniert, super danke!


« Verbindung zu externen GerätenNeue Arbeitspeicher gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...