Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: No bootable device -- inert boot disk and press any key.

8z56r56r56r56


Mein Computer-System:Emachine 520
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: No bootable device -- inert boot disk and press any key.

Die Meldung erhalte ich seid ich deb IE schliessen musste weil er nicht reagiert hatte anschliessend kam ein bluescreen und nun kann ich ihn nicht mehr starten


Gruss
Nico.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 20.07.10, 05:18:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: No bootable device -- inert boot disk and press any key.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über eine datensicherung per knoppix wurde bereits nachgedacht?
Wenn nein,wäre dies zu machen,danach kann man über weitere schitte nachdenken.

Was ist knoppix?

Genaue Fehler lautet:

PXE-E61: Media test falture, check cable
PXE-M0F Exiting PXE ROM.
No bootable device -- innert boot disk and press and key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist eine suchmaschiene?
Ich mag leute nicht,die aus unerfindlichen gründen nicht versuchen,selber informationen zu beschaffen.
Bitte bootreihenfolge auf festplate umändern,den netzwerkboot im bios abschalten.

JA das ist ein Programm dieses knoffix soll ich das runterladen oder was soll ich damit machen?

éhm also ich habe schon probiert botreihenfolge zu ändern als 1. Cd Laufwerk  auch das ging nicht. Wie kann man das starten von Netzwerk im bio abschalten? 

ich habe knoffix noch nicht installiert geht das jetzt trotzdem? Zudem versteh ich nicht genau wie das funktioniert. Habe ich das richtig verstanden ich installiere knoffix auf eine CD danach tu ich sie in meinen laptop und lass den Laptop mit der CD starten und schon kann ich die Dateien speichern? Ich habe kein Brennprogramm wie kann ich das sonst machen? 

Also : Dein Bios teilt dir mit,daß kein bootbares Medium vorhanden ist.
Deine Festplatte wird aus welchen Gründen auch immer nicht gefunden.
Bios aufrufen und mal gucken ob deine Festplatte angeführt ist.
Wenn ja, kannst du die angebotenen Schritte durchführen. Wenn nicht, alle Kabelverbindungen überprüfen, wird dies noch immer nicht erkannt, ist die HDD deffekt. Da hilft dir auch kein KNOPPIX.
Ausbauen und in einem anderen PC testen.

achso vielen Dank.

Ich habe vom Hersteller erfahren das eventuell ein hardware defekt vorliegt ich werde dden Laptop auseinandernehmen und schauen ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.

also das mit knoppix kann ich in dem fall bei dieser Meldung vergessen? Also auch wenn ich den Computer über eine CD booten will funktioniert das nicht auch weder mit dem Recovery Manager ALT F10.


« Windows 7: Nach Reset beim Herunterfahren Windows 7 u. PC ziemlich BockigVista: Benutzernamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...